noch eine Kaufberatung TV 46" (+PS3, 2.1 Sound?!)

Solitaire

Cadet 1st Year
Hallöchen,

ich weiß, es gibt hier Kaufberatungen wie Sand am Meer. Habe mir auch bereits einige durchgelesen, aber man findet ja selten genau das, was man selber an Vorraussetzungen hat.

Also ich möchte mir einen 46" LED LCD Fernseher zulegen. Anwendung liegt bei normal fernsehen, ein paar BluRay & DVDs und dann möchte ich mir noch eine PS3 zulegen (60gb wegen Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen). Diese würde ich dann auch als BluRayPlayer nutzen.
Hinzu sollte er auch SmartTV haben, um Youtube zu schauen, Spotify nutzen etc, also soll auch mit WLAN verbinden.
3D benötige ich eher nicht, aber da das scheinbar inzwischen auch keinen wirklichen Aufpreis mehr bedeutet, würde ich das auch einfach mitnehmen.. die PS3 soll das wohl auch abspielen, vllt kauf ich mir ja doch einen 3D film.

Nich sofort aber in Zukunft möchte ich einen etwas besseren als den internen Fernsehersound haben. Kein Heimkino, kein Surround, ich würde auch kaum merken, ob eine Box 100 oder 500€ kostet. Deswegen soll da mal ein 2.1 Soundsystem ran. Dieses soll sowohl fernsehen als auch den Sound der PS3 wiedergeben. Geht das? wie verwirklicht man das dann? Ich hab nich so die große Ahnung.
Vielleicht gibt es da auch schon eine Empfehlung? Wie gesagt nicht zu teuer... mein Budget hängt n bissl davon ab, wie überzeugt ich davon bin..,. vielleicht 100-200€??

Bei dem TV Gerät selbst dachte ich müsste man schon so 500-800€ ausgeben, um was vernünftiges aber nicht übertriebenes zu haben, das hängt eben auch davon ab, was das Teil dann bietet.

Momentan im Auge habe ich den Samsung UE46F6470. Oder gleich den F6500? Unterschied? Lohnt sich der Aufpreis?
Andere Empfehlungen?

Liebe Grüße
Soli

Das Onkyo-htx-22hdx wäre da was für dich, ist ein kompletter AVR mit eingebaut und du hast sicher keine Anschluss Probleme - ausbauen könnte man es auch weil die dazu nötigen Endstufen schon integriert sind - muss man aber nicht.

Das mit dem Onkyo klingt ja super. Man stöpselt quasi alles normal in den Fernseher, das Teil dran, der deaktiviert den TV Sound und gibt ihn selber?! Voll unkompliziert, kommt auf meine Liste, dankesehr!!!

Kann noch jemand was zum TV-Gerät sagen? Und 55" sind schon etwas zu groß, denke ich... der Sitzabstand wird etwa 3m betragen.

Liebe Grüße

55 Zoll bei HD und 3 Meter Abstand sollte keinerlei Probleme darstellen. Du wirst wohl eher froh sein, zu einem 55er gegriffen zu als zum 46er wenn der TV dann erstmal aufgestellt ist.

Bitte kauf die keine Soundbar. Das ist alles maßlos überteuert. Das Onkyo Set ist da schon um einiges besser.

Solitaire schrieb:
Nich sofort aber in Zukunft möchte ich einen etwas besseren als den internen Fernsehersound haben. Kein Heimkino, kein Surround, ich würde auch kaum merken, ob eine Box 100 oder 500€ kostet. Deswegen soll da mal ein 2.1 Soundsystem ran. Dieses soll sowohl fernsehen als auch den Sound der PS3 wiedergeben. Geht das? wie verwirklicht man das dann? Ich hab nich so die große Ahnung.
Vielleicht gibt es da auch schon eine Empfehlung? Wie gesagt nicht zu teuer... mein Budget hängt n bissl davon ab, wie überzeugt ich davon bin..,. vielleicht 100-200€??

Um das mal kurz zu erklären.
Es gibt mehrere Möglichkeiten dem Sound "aus" deinem Fernseher heraus zu bekommen ;)

Normalerweise nimmt man dafür einen AV-Receiver welcher als eine Art "Schaltzentrale" mit integrierten Verstärker fungiert.
Die bieten (je nach Modell) genug Schnittstellen um den Fernseher, PS3 und sonstige Geräte daran anzuschließen.

Da du aber keine Heimkino-Anlage willst wäre es auch möglich entweder ein Komplettsystem zu nehmen oder einen kleinen AVR (mit Unterstützung bis 2.1) bzw. einen Stereo-Receiver (hier muss man eben nur aufpassen, dass nicht direkt digitale Audio-Quellen angeschlossen werden können). Vorteil ist eben, dass man damit relativ flexibel ist und du dir jegliche Box anklemmen kannst.

Ah okay, schonmal vielen lieben Dank.

Ich werde auch nochmal in einen Elektromarkt heute gehen und die Größen "auf mich wirken lassen"

Kann trotzdem jemand noch was zu den Modellen an sich sagen? F6470 oder F6500 oder was ganz anderes?

Liebe Grüße
Jenny

Von den Größen wirst du im MM/Saturn keinerlei Eindruck erhalten weil sie dort einfach ganz anders wirken.

Ich stand vor kurzem vor dem gleichen problem mit dem TV. Ich hatte mich nun für den 6470 entschieden. Ich bin damit vollkommen zufrieden. Abstand zum TV sind bei mir auch in etwa 3 meter ehr etwas weniger als mehr und ich habe ihn in 55 zoll und er dürfte gerne noch größer :D aber ich schaue auch komplett nur HD.

Danke für den Tipp, was hat der denn für Vorteile gegenüber den anderen Modellen?

Ich weiß, wenn man im Elektromarkt steht, ist das nich so repräsentativ für die eigene Wohnung, aber dennoch... 55" sind mir einfach zu doll. Ich möchte kein Heimkino, ich möchte einfach nur einen Fernseher ;) Ich schaue da ja dann auch DVDs drauf, Youtube etc, also nicht nur HD Material.
Im Markt hat mich der F6500 schon "angemacht", ich fand das Bild gut.
Der Aufpreis zu 55" ist mir ehrlich gesagt auch zu groß.

Hat noch jemand Vorschläge vllt für 50"? Gern auch ohne 3D, wenns dann günstiger ist.

Ansonsten wird es wohl der UE46F6500 werden :)
Ergänzung ()

Gibt es Meinungen zu dem hier?
Sony BRAVIA KDL-50W656

Zurück
Oben