Kaufberatung TV 46" maximal 1000€

Tim S

Lt. Junior Grade
hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV, und hoffe Ihr könnt mir helfen. hab mir jetzt 2 Stück von Samsung rausgesucht und weiß nicht so genau, ob die Unterschiede zwischen den beiden genau zu sehen sind bei der Benutzung. Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt ca. 2,5 m - 3m
Der Raum, in dem ich gucke, ist eher dunkel, abends nur Licht von der Lampe

denke ma die Sehgewohnheiten kann ich so einteilen
~ 60-70% DVB-S
~ 10% Blu-Ray
~ 20-30% PS3

Hatte jetzt, wie oben erwähnt zwei Geräte von Samsung rausgesucht. Einmal den Samsung UE46ES6100, sowie den Samsung UE46ES6710. Frage ist jetzt, ob sich der Aufpreis zum Es6710 wirklich lohnt.

jo

...er hat nur dvb-s gesagt...darum die frage nach dvb-s2...wie seine hdtv sehgwohnheiten sind

Zuletzt bearbeitet:
achso,habe vergessen zu schreiben, das ich einen externen dvb-s receiver habe ;)

du guckst also nicht hdtv? bzw. hast es auch nicht vor?
-der 6700er hat ja dvb-s2 tuner...wäre ja "ne verschwendung" wenn du sowie einen externen receiver nutzt...und kein dvb-s2 schaust

Zuletzt bearbeitet:
doch, hab über sky das hd paket, sowie hd+

achso...und was empfängt man da in hd...ich kenn mich mit sky nicht aus

gibst bei sky noch nen anderes hd+ oder ist das identisch mit dem rtl hd etc...

bei sky gibts filmsender, dokus, und sport in hd. zusätzlich halt noch das hd+, ist identisch mit dem normalen

und dat kann man über einen dvb-s receiver empfangen ohne dvb-s2 ??

ahh ne...da gibts ja die komische box wa?

kp was das nu genau fürn receiver ist, ob dvb2 oder nich
Ergänzung ()

mir gings ja nur darum, obs bildtechnisch unterschiede zwischen den beiden gibt und ob man diese 200 bzw 400 mhz mcr wirklich sieht, soll ja beides 100hz panel sein. den 6710 hab ich im mediamarkt als 37" gesehen, sah gut aus und den 6100 als 40". wobei mir beim 6710 das weiße design zusagt
Ergänzung ()

hab mir jetzt im saturn ma den es6710 und es6340 (verkäufer meinte is gleich dem 6300, nur mit andersfarbigen fuß) als 40" angeguckt. bildtechnisch konnte ich jetzt nicht wirklich einen unterschied ausmachen. ist der unterschied zwischen diesen 200 und 400 hz, eigl irgendwo erkennbar? sollen ja beides 100hz panel sein.

auf der konsole spiel ich meist fifa oder so richtung assasins creed oder mal formel 1.

Zurück
Oben