noch eine Wertschätzung :)

SlB

Lieutenant
Hiho alle zusammen,
habe vor meinem Rechner zu verkaufen, da sowas ja doch bissl zu sehr zum Spielen verleitet und das Studium wichtiger ist! Was denkt ihr könnte ich für das Ding bekommen. Ich werde alles verkaufen, also auch Monitor...
Wenn das Geld reicht hol ich mir ein neues Notebook, da ich ja doch ab und zu in der Bibo sitzen muss.

PC: E6300 / P35-DS4 / 2GB Corsair XMS2 800 C4 / Xpertvision X1950pro 512mb / BQ430WDarkPower / TT Armor silber / DVDBrenner / 17"Nec Multisync 1770GX / Wakü Dualradi Hpps+ XX-Flow

Mein altes Notebook (Fujitsu-Siemens Lifebook E2010) soll auch den Besitzer wechseln um das nötige Budget für ein neues NB zu erreichen.
Das E2010: P4M 2,2Ghz / 1 GB Ram(2x512MB) / 80GB Hdd 5400 / 15,1" SXGA+ mit 1400x1050 / Radeon IGP340m ;)
Also wäre klasse eure Meinung zu hören/lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen PC als Ganzes verkaufen möchtest, denke ich mal, dass 700-800 € realistisch sind.

Wenn du alles einzeln verkaufen möchtest, holst du natürlich mehr raus.

800€ für den PC... Ähh im Leben nicht.
Da kriegt man den ja neu günstiger (WaKü ausgenommen).
Und auch TFTs (besonders 17") bringen nicht mehr viel ein.

ich gehe davon aus, dass man ihn komplett für 600 - vielleicht 650€ loswerden könnte ...
zusammengebaut ist meist nicht so beliebt.

in einzelteilen+OVP+ evtl. noch garantie bringt die ganze sache sicherlich mehr ...

aber wozu überhaupt verkaufen ?
ist doch noch ein super rechenknecht :)

Bei eBay bekommt man für die Einzelkomponenten noch ca.:

E6300 tray ~ 80 Euro (boxed ca. 90 Euro)
P35-DS4 ~ 120 Euo
2GB Corsair XMS2 800 CL4 ~ 80-90 Euro
Xpertvision X1950pro 512mb ~ 120-130 Euro
be quiet 430W Dark Power ~ 50-60 Euro
TT Armor silber ~ 70-100 Euro (je nach Typ und Zustand)
DVD Brenner ~ 20 Euro
17"Nec Multisync 1770GX ~ 100 Euro
WaKü ~ ???

Da eine WaKü verbaut ist, wäre eventuell auch der Verkauf als Komplettsystem zu einem vernünftigen Preis machbar. Jedoch ist dies schwierig abschätzbar und kann mitunter deutlich weniger einbringen als der Verkauf in Einzelteilen.

Beim Notebook würde ich auf 300-400 Euro (abhängig von Alter und Zustand) als mögliches Höchstgebot schätzen.

MfG Tuem

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal 500 - 550 € mehr glaube ich nicht.

Hmm ist eigentlich schade, dass es nicht mehr soviel bringt...Auf alle Teile sind noch Restgarantie und sehr gut erhalten(optisch sowie technisch). Board+Graka erst 2,5 Monate alt. CPU+NT+Speicher+Wakü sind ca 1 Jahr alt eher weniger. TFT ist auch 1,5 Jahre alt und 1a, da keine Pixelfehler...Nur die Audigy 2 ZS hat keine Garantie mehr. Werd den Rechner nicht bei Ebay reinstellen, da die Wakü eben drin ist! Verkaufe das Ding zum mitnehmen. Wollte nur mal hören, was ich mir da so vorstellen kann...

EDIT... Werd mein Sys doch noch eine Weile behalten. Der Wertverfall der Komponenten ist ja echt enorm. Vielleicht verkauf ich es, wenn die

Rampreise wieder in die Höhe schnellen :). 150Euro Verlust alleine beim 6 Monate alten RAM seh ich einfach nicht ein...!

Vielen Dank euch allen nochmal, die hier geantwortet haben.

Der Beitrag könnte somit also geschlossen werden liebe Admins :)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben