Noch zu retten? :(

DasDilemma

Cadet 1st Year
Hi Leute,

beim Umzug hat es meinen Monitor erwischt. Vor dem Transport alles bestens, jetzt das. Hat keine sichtbaren Schäden. Kann der weg, oder hat sich da eventuell nur ein Kabel gelöst?

beste Grüße

Anhänge

• IMG_0607.jpg
    IMG_0607.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 432
Kabel mal getauscht?

Nach einem Display Schaden sieht es erstmal nicht aus.

Ich würde das Ding mal öffnen und schauen, ob alle Kontakte richtig sitzen.
Vielleicht hat sich was losgerappelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und piepenkorn
ich würde dennoch vorher alle anderen fehler auschließen:

• anderes kabel -am besten mit anderer Buchse ausprobieren
  • anderes gerät anschließen

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hast du HDMI und Display Port getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, piepenkorn und DJMadMax
Ich schließe mich an.
Kabel mal durchtauschen (DP/HDMI), vielleicht auch zwischen Laptop/PC wechseln, falls die Signalquelle auf "Auto"gestellt war. Kaltgerätekabel dürfte nichts bringen.

Gewährleistung durch einen Händler besteht keine mehr, oder?

Teste die Quellen wie USBC, DP1, HDMI durch. Ansonsten verkauf den bei eBay an Bastler.

Ich denke nicht das sich was gelöst hat, weil der Monitor wurde auch um den halben Globus zu dir transportiert und da hat es auch mal geruckelt beim Transport.

Es geht gar nicht um ein HDMI Kabel, ich meine eher ein Kabel im Inneren des Monitor.

Auf dem Bild hängt er einfach nur am Strom. Aber ja, habe sowohl DP als auch HDMI getestet, ist genau das Gleiche zu sehen.

DasDilemma schrieb:
Es geht gar nicht um ein HDMI Kabel, ich meine eher ein Kabel im Inneren des Monitor.
Aufmachen, nachgucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und DasDilemma
Ich meine sowas selber schon öfter gesehen zu haben. Da war nie der Monitor defekt. Bau mal deine Grafikkarte aus und wieder ein, das kann auch helfen.

Das ist ja das Ding, er hing auf dem Bild nicht mal an einem Kabel außer am Strom. Also zumindest dieses "Kein Signal" oder der Gleichen müsste ja dann normal zu sehen sein. Aber ob an den PC oder am Laptop angeschlossen, selbes Bild

wenn das Bild ohne angeschlossenes Kabel ist - würde ich sagen er ist kaputt.
Ich würde ihn vielleicht mal genauer anschauen um eine Mögliche Ursache zu finden: gibt es Kratzer oder andere mechanische Fehler von außen.

ab hier ist alles er experimentell und Hobby

Falls ja kann man ihn mal aufschrauben - und schauen ob es vielleicht nur ein intern gelöster Anschluss ist.

Falls man von außen nichts sieht - hast gute Chancen bei der Garantie!

Zurück
Oben