Nochmal Autostart bei XP abstellen?

Glasnost

Lieutenant
Ich hab schon maldanach gefragt, wie ich die Autostartfunktion bei xp abstellen kann und auch Antwort erhalten. Aber es funktioniert irgendwie nichtz. Wenn ich auch Eigenschaften bei Arbeitsplatz gehe und so weiter und dann für jeden Dateityp eingebe,dass damit nichts gemacht werden soll(also nicht geöffnet), dachte ich es wäre geschaftt, aber Pustekuchen. Hat vielleicht einer Mitleid mit mir und erklärt mir nochmal wie ich ich diese schei... Funktion abstellen kann?
Gruß Glasnost

Start---Ausführen***msconfig****eintippen-----OK-----Systemstart----haken rein oder raus ,neustart fertisch.

Meinst Du die Autostartfunktion von CD Laufwerken oder Programme die automatisch beim Systemstart geladen werden?

Die Autoplay-Funktion von CD´s lässt sich entweder mit TweakUI oder manuell in der Registry deaktivieren.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ Cdrom den Wert für "Autorun" von "1" auf "0" ändern.
Das andere hat @devil bereits beschrieben.

Fertig???

Mit Msconfig hat man die Autostartprogramme abgestellt, das ist schon klar. Nur, wie LÖSCHT man die Programme die kein Häckchen mehr haben?? Bei mir häufen sich die besch... Webdailer immer mehr. ich würde die gerne komplett aus dem Autostart haben, wie funzt das denn??

MfG Mario

Autostart

Aslo ich meinet nicht die Autostart-Programme, wie z.B. Office, sondern das anspringen der Cd`s egal was ich auch gemacht habe.
@werkham
Also vielen Dank ich werde das mit der Registry versuchen. Man hat mir hier im Forum schon mal gesagt ich könne das Anspringen der Cd`s über Arbeitsplatz- Eigenschaften usw. ändern, aber als ich dort alles ausgestellt hatte, war der Erfolg nicht gegeben.
@devil
Das musss ich doch nur für Programme machen, wenn ich die aus der Auostart-Geschichte raushaben will, oder?
Danke,
Gruß Glasnost

Sollte in der Registry der Wert "autorun" nicht vorhanden sein, mußt Du einen neuen Schlüssel erstellen. Du kannst aber auch den Eintrag von mir nehmen, wenn Du XP benutzt, ich werde ihn als Anhang beilegen. Den brauchst Du dann nur doppelt-klicken und er wird importiert, wenn Dui ihn entpackt hast. Ist eine Zipdatei.