Noctua -Backplate-MoBo kann es zu kurzschluss führen?

Amiga500

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
7.440
So werde mir doch einen Noctua NH-U 12P kaufen.
Habe da aber wegen der Backplate meine bedenken.

Wenn ich mir jetzt mein verbautes mobo anschaue sehe ich jetzt schon das wenig platz zwischen MoBO und dem Caseblech ist.


Wenn ich die backplate am Mobo dranne habe, und das Mobo wieder ins Gehäuse stecke. Es scheint ohnehin schon nicht viel platz zwischen Mobo und Caseblech zusein deshalb denke ich das die untere Seite der Backplate dann das Caseblech berühren könnte sobald das Mobo mit der Backplate wieder im im Case verbaut ist.

Gibt das keinen Kurzschluss?

Das die Seite die am Mobo angebracht wird von der Backplate isoliert ist wäre mir ja klar nur die untere Seite die richtung Caseblech zeigt ,diese kann ja das Caseblech berühren weil jetzt schon so wenig platz zwischen Mobo und Caseblech ist.
Kann es da einen kurzen geben ?

Also nochmal in kurz.
Backplate am Mobo dran->Mobo mit verbauter Backplate wieder im Case einbauen->
Da die Backplate so schon dick ist , kann es sein das die untere Seite der Backplate dann das Caseblech berührt.
Ist es schlimm oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine Abstandshalter verbaut? Dicker sind die Backplates sicher nicht, wenn du trotzdem sicher gehen willst kannst du ja Tesafilm auf die andere Seite kleben ...
 
Hallo, natürlich ist das mobo auf abstandhalter verbaut.aber ist immer noch wenig platz so wie es ausschaut.
Also Tesafilm oder Kartonkleber auf dem Caseblech oder auf der Backplate anbringen?
 
Die Backplate hat doch auf der Kontaktfläche zum Mobo diesen schaumstoff wo das weiße Plastik drauf ist. Sollte wohl reiche... dachte auch das würde eng werden aber hab letztens das ding mal abgeschraubt im Case und da is mir das ding dann hinterm Mobo rumgerutscht da is bestimmt noch genung platz probiers aus^^
 
Amiga500 schrieb:
...
Also Tesafilm oder Kartonkleber auf dem Caseblech oder auf der Backplate anbringen?
Nirgendwo.
Das passt auch so.
Außerdem, wie sollte es einen Kurzschluss geben wenn die Seite der Backplate die das Mobo berührt sowieso isoliert ist?
Dann dürfte man ja auch keine Abstandshalter aus Metall nehmen;)
 
Also darf die Rückseite (die vom Mobo abgwandte seite) der Backplate ruhig das Caseblech berühren ohne das es nen kurzen gibt?
@morgot, ich habe den Kühler noch nicht hier ,bekomme den erst montag ;)
Also dieses Schaumstoff, ist es an der Seite die man am Mobo befestigt? Ich denke es wäre auch von vorteil es dranne zulassen ? ;)
 
Wäre zu empfehlen ... Bei der Backlplate vom IFX-14 war ein wenig Plastik auf beiden Seiten.
 
Du wirst sogar ausdrücklich darauf hingewiesen den schaumstoff drauf zu lassen
 
Zurück
Oben