Noctua neuer Dual Tower 120mm cpu Kühler Vorstellung morgen (05.04.22)?

Justus_jonas

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
113
Hallo zusammen,

wenn man sich die Roadmap bei Noctua anschaut:
https://noctua.at/en/product-roadmap


und zudem den Kommentar im Igor Bericht aufmerksam ließt:
https://www.igorslab.de/sharkoon-el...ce-auf-einen-noch-geheimen-noctua-kuehler/17/
"und den noch geheimen Noctua CPU Kühler, der erst am 05.04.2022 veröffentlicht wird."

dürfte vielleicht morgen (hoffentlich) der neue Noctua CPU Kühler vorgestellt werden.

Wenn ich jetzt mal aus meiner Sicht interpretiere:
der NH-U12A war schon knapp an der Leistung vom nh-d15. Wenn nun ein dual Tower noch etwas mehr Leistung bring
(wovon ich ausgehe, warum sollte Noctua ihn sonst herausbringen), bin sehr gespannt wie ein Flitzebogen....
:-)
Kompatibilitätsvorteile für RAM, Bauhöhe, GPU Slot etc sogar noch außen vor gelassen...

Hat noch jmd mehr infos zur Vorstellung?


Gruß
JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_, Zwirbelkatz und M4ttX
Bin auch schon sehr gespannt. D15 Leistung im kleinere Format wäre schon stark. Noch mehr freue ich mich aber auf die 140mm Version des A12x25, die hoffentlich noch in diesem Jahr kommt.
 
Ich finde einfach die lebenslange Updatepolitik von Noctua so stark: Sie liefern gegen Kaufbeleg Montagematerial für andere CPUs. Also bewahrt den Kaufbeleg gut auf...
 
ohne diesen kühler je gesehen zu haben oder irgendwas genaueres darüber zu wissen...

klar werde ich das ding kaufen:)
 
He he whats4. Das nenne ich mal gelungenes Marketing von Noctua.
Wenn Du dann auch im Voraus bestellst und bezahlst, ohne den Noctua gesehen zu haben, gehörst Du der Königsklasse an. Fragt sich nur, welcher? ;)
 
ich mag noctua einfach. so in etwa, seit es noctua gibt.
weil sie produkte so designen, wie ich mir das vorstelle, qualitativ vom besten & nachhaltigkeit durch ein gscheites montagesystem.

das auftauchen von noctua am markt beendete meine liaison mit thermalright.
die auch sehr gute produkte machen, aber montagekits zu kriegen ist der pure krampf.
vor zwanzig jahren, und heute genauso.

und es sind leider viel zu wenige, die nachhaltigkeit ned nur predigen, sondern auch umsetzen.
daß die, wie ich, in wien sitzen, ist nur das pünktchen am i.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja
Der Support ist zum Krenreiben.
Ich hatte Fragen die wurden mir nicht beantwortet vor 6 Tagen.
Wie heist ihr bestehender Kühler? Steht im ersten E-Mail.

Unterschiede D15 vs D15 AM4 vs D15 Chromemax? Konnte mir nicht beantwortet werden.

Ob jetzt der AM4 D15 Kühler jetzt für Zen3 oder Zen1 optimiert wurde? Keine Antwort.

die Homepage von Noctua ist nicht wirklich brauchbar, wenn man geziehlt nach Fakten sucht zu den Kühlern.

Keine Angabe zu kritischen Werten zu den Luftkühlern. Siehe Noctua FAQ

Keine üblichen Kühlermontagematerialien bzw. Kühler, siehe Noctua D15
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_
_roman_ schrieb:
Naja
Der Support ist zum Krenreiben.
Ich hatte Fragen die wurden mir nicht beantwortet vor 6 Tagen.
Wie heist ihr bestehender Kühler? Steht im ersten E-Mail.

Unterschiede D15 vs D15 AM4 vs D15 Chromemax? Konnte mir nicht beantwortet werden.

Ob jetzt der AM4 D15 Kühler jetzt für Zen3 oder Zen1 optimiert wurde? Keine Antwort.

die Homepage von Noctua ist nicht wirklich brauchbar, wenn man geziehlt nach Fakten sucht zu den Kühlern.

Keine Angabe zu kritischen Werten zu den Luftkühlern. Siehe Noctua FAQ

Keine üblichen Kühlermontagematerialien bzw. Kühler, siehe Noctua D15

Das sind ja auch keine Fragen, mit welchen man den Support beschäftigt. Die Daten zu den genannten Modellen sind doch alle recht ausführlich bei Noctua zu finden. Noctua ist auch einer der weniger Hersteller, bei welchem man noch Infos zu älteren Modellen einfach bekommt.
 
Hast du irgendwie Hummen im Hintern? Es liegt vermutlich zu 100% am NDA und wenn es ausläuft wird es bestimmt auch Tests usw. geben. Selbst auf Twitter gibt's keine News von Noctua zu.
 
NH-D12L (89,90 €) und NF-A12x25r (29,90 €)

https://noctua.at/de/noctua-presents-nh-d12l-low-height-120mm-dual-tower-cpu-cooler

Leistungsmäßig anscheinend ein Mittelding zwischen NH-U12S und NH-U12A.

Wird als Low-Height Dual-Tower CPU-Kühler beworben, mit eine maximalen Höhe von 145 mm - nix mit mehr Kühlleistung als der NH-D15.

Der NF-A12x25r ist leistungstechnisch komplett identisch mit dem NF-A12x25, nur eben mit Rundrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creeping.Death schrieb:
Ist halt einfach ein Noctua für Gehäuse mit wenig Platz.
genau so sehe ich es auch. Ich hatte eine andere Erwartungshaltung (gar nicht negativ gemeint). Es ist halt eine Erweiterung in der Produkt "breite" statt ein neuer High end Kühler
 
Ja Baby, komm zu mir 😅
 
Ich hätte ja 7 und nicht nur 5 Heatpipes erwartet, naja mal abwarten was er so abliefert. Aber so wie es aussieht wird der D15s oder der U12A das rennen machen.
 
Absolut süß. :)

Würde ja perfekt in ein DAN C4-SFX passen. ;)
 
90€, da bin ich ja mal gespannt was der neue D15 kosten wird
 
hm, der D12L ist quasi ein größerer D9L, den ich habe und der recht tauglich ist.
nun, klar kommt der in die sammlung. sooner or later, bin halt ein noctua-fanboy.
 
Zurück
Oben