Noctua NF-F 12 Chromax Schriftzug entfernen

Hubihh1974 schrieb:
Und vom Lautstärkepegel her?

Im Drehzahlbereich bis maximal 800 UPM sind sie absolut in Ordnung, wenngleich ich persönlich keinen einzigen Lüfter am Markt bei 800 UPM+ als wirklich silent empfinde.

Ich habe den Lüfter meines D15 die drei Noctus NF-A14 PWM Chromax.Black in meinem Define S2 allesamt fix auf 500 UPM und kühle damit einen 3950X plus 2070 Super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Hubihh1974
Meine Frage bezog sich eher auf die Industraial PPC von Noctua mit 2000 RPM. Hast DU dazu evtl. Lautstärkeerfarhungen zu ?
Ergänzung ()

Londo Mollari schrieb:
Drehe den Lüfter einfach um 90° und Du hast Deine Perfektion. Mehr gibts dazu nicht zu sagen :)
Ich wollte im Kern eigentlich nur wissen, ob man diese Schrift mit Isopropanol oer so entfernen kann. Das hat jetzt nichts mit übertriebener Perfektion prinzipiell zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal bei Noctua direkt.
 
Londo Mollari schrieb:
Frag doch mal bei Noctua direkt.
Ich wollte eigentlich nicht so einen August hierzu machen. Zumal es ja eigentlich ganz "normaler" Kunststoff sein müsste. Die werden als Hersteller natürlich aus Sicherheitsgründen ablehnen. Ist doch klar.
 
Tja, Du willst die Lüfter nicht drehen, obwohl es die simpelste Lösung ist und die, die dir am sichersten sagen könnten, wie und ob sich der Schriftzug entfernen lässt, möchtest Du nicht fragen.
Hier wurden schon von mehreren Leuten verschiedene Rat- und Vorschläge gemacht, die aber anscheinend auch nichts für Dich sind.

Wer soll Dir da noch weiter helfen?
Nichts für Ungut, aber ich bin hier jetzt raus :)
Schöne Ostern!
 
Hubihh1974 schrieb:
Meine Frage bezog sich eher auf die Industraial PPC von Noctua mit 2000 RPM. Hast DU dazu evtl. Lautstärkeerfarhungen zu ?

Die industrials sind vom Antrieb her lauter als die Retails, empfindliche Ohren hören ein Art klackern.

Hubihh1974 schrieb:
Hier mal ein Foto als Beispiel.

Cool das Foto ist von mir :D
 
oh. stimmt. tatsächlich :-) sorry.
Mit der Info bezüglich der Lüfter kann ich doch arbeiten. Vielen Dank.
Ergänzung ()

.... und wo wir gerade dabei sind. Lieber vielleicht doch den Scythe Fuma 2 anstatt dens Noctua NH-u12 S mit Push/Pull-Betrieb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben