Noctua »NH-U9B SE2 Sockel 775 Kit in Packung?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hallo, da mein jetziger Lüfter für mein Core2 Duo (ja ich weiss uralt ) gerade nen Fiepalarm bekommen hat..
Bin ich am überlegen mir für dieses System ein vernüntigen Kühler zu holen den ich dann später auch vorraussichtauf sockel 1151 nutzen kann.

Jetzt meine Fragen zum Noctua NH-U9B SE2
https://www.otto.de/p/noctua-cpu-ku.../?variationId=656540122#variationId=656540122

1) ist ein Sockel 775 Kit dabei?
2) gibt es mit meinen momentan board (in der Signatur ) keine Probleme mit dem Einbau?
3) könnte ich den Kühler mit meinen Core2 Duo auch Passiv also ohne Lüfter kühlen?
Ich benutze ein Darkbase 700 Gehäuse.
Da habe ich ein Fehler gemacht , da ich nicht bedacht habe das ein Silent Gehäuse auch Silent HW verbaut haben sollte ..deshalb geht mir der momentane Kühler Gehörig auf die Eier...

4) Fals alles okay ist ..wie kann man mit hausmansmittel die CPU von der alten Wärmeleitpase befreien?

Ich bedanke mich bei euch für eure Antworten
 
1.
Sockel-Kompatibilität
Intel LGA1366, LGA1156, LGA1155, LGA1150, LGA775, LGA2011 auf Anfrage, Asus X-socket™ & AMD AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+ (Backplate erforderlich)

2. "Eigentlich" nicht, wenn der RAM stört muss der fordere Lüfter höher geklemmt werden

3. Nein, da die Lamellen Form für Lüfter gedacht ist und im passiven betrieb die wärme nicht entweichen kann

4. Glasreiniger, Feuerzeug/Renigungs Benzin, isopropanol
 
Google bedienen ist nicht? Da findet man nämlich sofort die Info, für welche Sockel der Kühler geeignet ist.

Alte Wärmeleitpaste wischt man einfach von der CPU runter. Vorzugsweise mit etwas Alkohol oder Reinigungsbenzin.
 
1. steht selbst bei Otto
2. solang du keinen RAM mit Heatspreader hast ja
3. wird knapp, ist ja nochn kleiner Kühlkörper
4. sollte auch so gehen ohne Alkohol
 
Das der Kühler Sockel 775 kompatibel ist weiß ich ja ..nur weiß ich nicht ob für den Sockel das 775 Kit schon enthalten ist oder man es bei Noctua umsonst betellen muß..der Sockel ist ja schon was älter
 
Lediglich Mounting Kits für neuere Sockel muss man separat ordern. Für die älteren Sockel liegt alles bei.
 
Roche schrieb:
Lediglich Mounting Kits für neuere Sockel muss man separat ordern. Für die älteren Sockel liegt alles bei.

Ich danke ...
Wenn ich nur einen Lüfter anstatt beide dran hänge...müßte es doch auch ausreichend sein? würde gerne so wenig wie möglich an Lüfter verbaut haben..die zwei Silent Wings in meinen Case reichen für mich aus
 
Die Lüfter hörst du spätestens nach Verwendung des Low-Noise Adapters oder des Ultra-Low-Noise Adapters nicht mehr.
 
nVVater schrieb:
4. Glasreiniger, Feuerzeug/Renigungs Benzin, isopropanol

entschuldige , habe ich jetzt erst gelesen. Mit Glasreiniger geht das auch ?
Etwas Glasreiniger auf Papier einer Küchenrolle und dann einfach abwischen ?
Dann müßte ich mir nicht extra Benzin, Isopropanol oder nen Klaren im Netto kaufen ;-)
Ergänzung ()

Kühler ist bestellt ..jetzt habe ich folgendes Problem die WLP ist schon sehr sehr alt..ich vermute das der Kühler auf der CPU klebt (bzw anders) Wie soll ich verfahren ? Rechner 5 Minuten laufen laßen.. Rechner aus ..Gehäuse auf ..Die Kühler befestigung abmachen und dann den Kühler mit drehbewegung bearbeiten? Oder wie würdet ihr da vorgehen bzw sicheren Tipp für mich ?
 
Entweder das oder nach dem Lockern des jetzigen Kühlkörpers (keine Ahnung was du hast, evtl. nen Intel boxed - einfach gegen Uhrzeigersinn die Push-Pins entsperren und dann nach oben ziehen) seitlich Kraft ausüben.
 
Ich weiß nicht genau was das für ein Kühler ist. Der war schon drauf als ich das Board + CPU + Ram gekauft habe, ist kein boxed so wie ich das sehe.
Ich hoffe das des gut geht.. Ich laße mal den Rechner nen paar Minuten laufen und drehe den dann gegen den Uhrzeigersinn und hoffe das er sich problemlos lösen laßen wird. Aber vielleicht ist die WLP nicht am Kühlerfestgeklebt.ich weiß ja nicht wieviel der Typ von dem ichs hab ,drauf geklatscht hat
Ergänzung ()

Noch eine Frage habe ich aber ...reicht der Noctua auch aus um später einen i5 8400K oder gar einen i7 8700k gut zu kühlen ?
 
Amiga500 schrieb:
Ergänzung ()

Noch eine Frage habe ich aber ...reicht der Noctua auch aus um später einen i5 8400K oder gar einen i7 8700k gut zu kühlen ?

Beim 8700K wird's knapp. Wenn TDP Throttling im BIOS aktiviert wird, sollte es reichen.
 
Was sind "Probleme"? Die CPU wird nicht gleich überhitzen aber die Frage ist, ob es silent wird, wie im Eingangsbeitrag gefordert...
 
Wenn der Kühler bzw lüfter etwas säuselt wäre das kein problem..solang kein vibirieen bzw brummen , fiepen oder sonstiges dabei rumkommt ..nur wenn ich mir jetzt nen kühler hole, möchte ich den auch auf der nächsten CPU eingesetzt haben
 
Ich würde ein deutlich wahrnehmbares, wenngleich nicht störendes säuseln bzw. rauschen erwarten. Mit dem geplanten Budget von 50 Euro kann man "mehr silent" bekommen, wenn gewünscht. Im Gehäuse wäre ja auch reichlich Platz für einen größeren Tower.-Kühler
 
Zurück
Oben