Noctua NH-UP12 SE2 CPU Kontaktfläche beschädigt?

b3tan0va

Cadet 1st Year
Hiho Leute,

ich habe gestern meinen Noctua NH-UP12 SE2 erhalten und wollte ihn heute einbauen. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass die Kontaktfläche zur CPU einen merkwürdigen "Fleck" hat - siehe Bild im Anhang. Die kleine Plastikabdeckung, die zum Schutz darüber war, ist nicht beschädigt oder sowas, zumindest nichts offensichtliches.

Ich habe leider gerade keinen Alkohol im Haus, um einem Reinigungsversuch zu unternehmen. Daher meine Frage: Was ist das? Sollte ich ihn besser umtauschen lassen?

MfG
b3tan0va

Unterseite.jpg

Sieht aus als wäre er schon mal montiert gewesen !
Ich würde ihn umtauschen !

Ich denke mal das die Stelle schlecht vernickelt ist. Die Performance sollte dadurch aber eigentlich nicht leiden.

Sieht nach einem produktionsfehler aus. Kühlleistung sollte eigentlich nicht beeinträchtigt sein, aber ich würde mich trotzdem an den Händler wenden.

Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten. :) Eine Mail an den Support von Noctua ist auch schon raus - mal sehen was die dazu sagen.

Mail mit Foto an Noctua detr wirs sofort ersetzt.

b3tan0va schrieb:
Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten. :) Eine Mail an den Support von Noctua ist auch schon raus - mal sehen was die dazu sagen.

Wird sicher ausgetauscht. Hatte selbst vor kurzem ein kleines Kabelproblem. Ich weiß gar nicht mehr ob ich nach 3 oder schon nach 2 Tagen Ersatz erhielt. Emails werden auch sehr schnell beantwortet.
Top Produkte & Service!

jackyjakob schrieb:
Ich denke mal das die Stelle schlecht vernickelt ist. Die Performance sollte dadurch aber eigentlich nicht leiden.

pinetop schrieb:
Sieht nach einem produktionsfehler aus. Kühlleistung sollte eigentlich nicht beeinträchtigt sein, aber ich würde mich trotzdem an den Händler wenden.

Hab jetzt eine Antwortmail erhalten, deckt sich mit euren beiden Aussagen. Ich denk mal, ich werd' den trotzdem behalten. Wenn die Kühlleistung nicht beeinträchtigt ist, mach ich mir keinen Stress weiter damit :)

Danke nochmal an alle für die Antworten soweit :)

Zurück
Oben