News Noctua zeigt diverse neue Kühler-Prototypen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.618
Auf der diesjährigen Computex hat sich der österreichische Kühlerspezialist vieles vorgenommen: Eine Menge Prototypen, eine Kühlerhalterung für Intels kommenden Sockel LGA 1366 sowie einen High-End-GPU-Kühler, der neben dem RV770 auch den GT200 auf niedrigen Temperaturen halten soll.

Zur News: Noctua zeigt diverse neue Kühler-Prototypen
 
Wenigstens nicht übertrieben wie der im Foxconn-Gehäuse :D
Bin mal gespannt auf die Kühlleistung, gerade beim Highend wird die sicherlich sehr gut sein.
 
Ahha von Noctua also auch ein IFX imitat, dann muss man wohl nurnoch auf Scythe warten.
Bin schon auf die ersten Test neugierig.

Ist es beabsichtig das bei den Bilder Coolink mit dabei ist?
 
MöCkY schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

scythe hat ja bereits einen. und coolink dürfte sich aus coll+ink ergeben und für die kühlerpaste stehen (auf der tube selber steht ja auch chilla...) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Coolink und Noctua gehören zur selben Firma (Kolink). Ich nehme mal an, dass die dort an einem gemeinsamen Stand präsentiert wurden.

Allerdings wird wohl der Grafikkühler nicht unter dem Noctua-Label kommen, wenn ich mir das so anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich mal gespannt, was wir ösis da wieder mal auf den markt werfen. wenn ich bedenke der NH-U12P hat ja "gerade mal" 4 heatpipes und kühlt schon so gut wie der IFX-14 dann bin ich gespannt wie der sandwich abgeht. die 6heatpipse schaun leistungsstark aus :) wenn man da dann noch 3x120mm NF-P12 lüfter dran macht :freak:
 
wusste gar nicht das coolink dazu gehört
aber der name big gfxchilla war schon sehr verdächtig
mit der kühlfläche von 2 120er lüftern wird das teil wohl gut kühlen

der sandwich ist auch interessant
soo groß erscheint der gar nicht, hat recht schmale lamellen

könnten ruhig in der diension etwas größer werden, bis zum gehäuselüfter steht da ja sowieso nichts im weg
 
Neue Lüfter schön und gut.

Wenn sie allerdings wieder so abgrund tief hässlich sind wie die anderen, kauf ich sie nicht.

Als ob es so schwer wäre, diese abartige was-auch-immer-Farbe durch Schwarz oder sonst was zu ersetzen.

Wenigstens die Kühler schauen vernünftig aus...
 
20€ für nen lüfter? das is ne ganze stange geld. soviel würde ich nie ausgeben. soo geil können lüfter ja eigentlich auch garnicht sein, außerdem finde ich hat der lüfter ne extrem hässliche farbe
 
Real sehen die nicht so hässlich aus.
Es ist nunmal Noctuas Markenzeichen die Farben, also werden die das auch nicht ändern.

Aber so genial sind die P12 wirklich nicht.
Also CPU Kühler okey, aber fürs Gehäuse sind sie nicht geeignet, sie fächern die Luft nicht breit genug.
Ich habe jedenfalls noch 4 hier, weiß nicht was ich mit den machen soll.

Aber der Sandwitch wird interesant, solange man 2 Lüfter ohne Kabelbinder befestigen kann.

HappyMutant ah okey, wusste nicht das die zusammengehören.
Hätte ja auch ein Fehler sein können.
 
Obs ein Fehler ist oder nicht, können nur die Redakteure in Taiwan sagen. Ich hab nur eine Erklärung parat, die passen könnte. ;)

Ansonsten haste mit den P12 recht, wie ich selber erfahren musste. :D Noctua sagt ja auch auf ihrer Website, dass die S12 als Gehäuselüfter besser geeignet sind.

Der Sandwich sieht aber schon danach aus, dass er für zwei Lüfter vorbereitet ist, zumindest hat er zwei entsprechende Vorrichtungen für die Drahtbügel, so wie es aussieht. Ob das gerät aber auch mit nur einem Lüfter besser als der NH-U12P performen wird, wird man sehen müssen. So viel mehr Kühlfläche ist da nicht. Aber immerhin ein paar Heatpipes mehr.
 
Geschmack ist subjektiv, ich finde, die sehen auch real bescheiden aus. :)

Den Lüfter gibt es leider nicht.
Irgendeine Macke haben die immer.

Was ich wirklich toll fänd, wären welche im Stil der Aerocool FanTurbine x000 Serie, mit mehr Förderleistung und abschaltbaren LEDs.
Das wäre genial, dann würde ich auch 20€ pro Fan bezahlen.
 
Wieso verwenden solche Lamellenkühler eigentlich immer blanke Aluscheiben und keine gesandstrahlten? Damit wär die Oberfläche wesentlich grösser und könnte sicherlich noch besser kühlen! :freak:
 
Au ja - der Sandwich schaut lecker aus.
Bin auf den obligatorischen CB Test gespannt.
 
Der Rahmen auch noch Schwarz dann wärs super, mag diese komischen Rot / Brauntöne nicht.

Die Kühler sehen super aus, mal gespannt wie des Sandwitchteil sein wird und ob der dem IFX-14 die Krone klaut (Orochi kann man aufgrund des Gewichts und der Ausmaße eh nicht zählen).

scythe hat ja bereits einen. und coolink dürfte sich aus coll+ink ergeben und für die kühlerpaste stehen (auf der tube selber steht ja auch chilla...)

Wo hat Scythe denn solch einen Kühler? :freak:
 
Was is das denn da aufm ersten Bild? Da sehn die blätter wie abgehakt aus,was soll das für ne Funktion haben?
 
also ich find die NF-P12 auf dem Noctua kühler schon super, hab gestern erst den 2en eingebaut. finde nicht dass die so scheiße ausschauen. in echt sehen die schon ganz lässig aus, peppen das gehäuse ein wenig auf als das öde schwarz. aber über geschmack lässt sich ja wie immer streiten ;) in meinem sysprofile (sig) sind auch ein paar pics. find das schon ganz cool so.

und wenn man nicht einfach lüfter kaufen würde und sich darüber informiert, sollte man vor dem kauf schon wissen dass die NF-P12 nicht optimal als Case-Lüfter sind, deshalb hab ich auch 2 Slipstream 1200 als gehäuselüfter :)
 
@stepcz: Sehr wahrscheinlich die gleiche Funktion wie bei den P-Varianten. Also ein paar Kerben zur (vermeintlichen) Reduzierung der Luftgeräusche.

Genauso haben die S-Varianten auch ein etwas anders Design bei den Lüfterblättern als andere Lüfter. Würde sagen, das ist eine Kombination aus den beiden Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
idle: cpu 32°, systhem 42° (AsusSuite)
raum 27°, aussen 24°(eignesThermometer)
Intel Celeron 420 boxed-kühlkörper
120er Slip Stream 500rpm;
4 Stück von Gehäusewand (Mini) blasen auf board (inkl. den boxed-kühlkörper)
1 Stück ins netzteil gebaut

meine empfehlung für bezahlbare unhörbare lüfter
 
500er slipstreams würd ich mir nicht kaufen, eher noch 800er und die bei bedarf runterregeln.
 
Zurück
Oben