NOD 32 oder F-Secure Internet Security 2005?

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hallo Leute,

ich bin auf der quälenden Suche nach einem Antiviren Programm was auch was taugt.
Sollte also regelmäßige Updates bereitstellen etc.
Bin von Norton AV 2004 echt angenervt. Das dauert ja Tage, bis da mal ein Update kommt.

Habe nun von beiden o.g. Programmen gutes gehört.
Kann mich aber nicht entscheiden.

Was meint ihr?

Das F-Secure hat wohl auch eine Firewall drinn...
 
Ich kann F-Secure nur empfehlen.
Hab auch schon einiges getestet, aber bin diesem letztlich hängengeblieben.

Das einzige was mich bis jetzt gestört hat, der Torrent Client ABC schien einige Probleme mit der Firewall zu haben.
 
Da gibt's nur eine Entscheidung: NOD32 !

Schnellste aller bekannten AV-engines, täglich 2-3 x update, Erkennungsrate 99%.
Serienweise Testsieger, Marktführer in USA/Kanada(Australien/Neuseeland.
In Europa noch nicht so bekannt.

Ausprobieren!
:cool_alt:
:cool_alt: :cool_alt:
 
runner43 schrieb:
Da gibt's nur eine Entscheidung: NOD32 !

Schnellste aller bekannten AV-engines, täglich 2-3 x update, Erkennungsrate 99%.
Serienweise Testsieger, Marktführer in USA/Kanada(Australien/Neuseeland.
In Europa noch nicht so bekannt.

Ausprobieren!
:cool_alt:
:cool_alt: :cool_alt:

Hatte bis heute morgen NOD 32 im Testlauf.
Nun habe ich mal F-Secure drauf.

Von der Bedienung her sind beide recht gut. Evtl. ist F-Secure sogar etwas übersichtlicher.
Virenangriffe kann ich natürlich schlecht testen.
Habe das Gefühl, dass NOD 32 ein wenig schneller bzw. Resourcenschohnender ist (Rechner siehe Sig.).
NOD 32 hat wirklich sehr viele Auszeichnungen vorzuweisen...

Nun haben wir 2 ganz unterschiedliche Meinungen. Was meinen die anderen?
 
Natürlich ist meine Begeisterung subjektiv!

Meine Erfahrungen mit NOD -jetzt 1 Jahr in Betrieb- sind ausschließlich positiv.
Die geringe Systembelastung hast Du zu Recht noch einmal hervorgehoben.

Zugegeben ist die gesamte performance auch von der individuellen Systemkonfiguration abhängig.

Übrigens der deutsche support (per email) ist erstklassig, unkompliziert und zügig.


:cool_alt:
:cool_alt: :cool_alt:
 
Habe gerade was bei F-Secure festgestellt.
Es wird ein Programm namens BackWeb installiert was von SpyBot als Spyware erkannt wird.
Und das gleich bei 61 Einträgen.
Das finde ich nicht so klasse.

Also back to NOD 32...
 
Mein Paps hat von F-Secure auf Panda gewechselt.
Als er dann mal nen Scan mit Panda gemacht hatte, hat er nen Herzinfakt bekommen.
Das Teil hat 95(!) Einträge gefunden die F-Secure, Spybot und Ad Aware übersehen hatten.
Finde ich schon sehr interesant bis bedenklich.
Will lieber garnich erst wissen was bei mir noch alles schlummert:freak:
 
Hi!

NOD 32. Für mich das beste.
 
Erwarte täglich die Version 2.5 von NOD, die in englisch bereits seit einiger Zeit verfügbar ist.
Diese wird noch einige Bedienungserleichterungen mit sich bringen.


:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
NOD32 ist definitiv einer der "besten AntiViren-Scanner" und ich benutze diesen auch. Momentan habe ich F-Secure 2005 AntiVirus installiert und finde diesen ebenfalls als empfehlenswert. NOD32 zeichnet sich durch unzählige VB 100% Awards aus! Kaum Resourcenverbrauch und die schnellste Scan-Engine die ich kenne.
 
das beste ist f secure client security einfach super ich habe vieles probiert NOD32,norman,norton symantec,avast,kaspersky,panda,fast alles aber das beste ist f security ist platz 2. einfach probieren
 
Es wird ein Programm namens BackWeb installiert was von SpyBot als Spyware erkannt wird.

Der Backweb- Prozess steuert den Update- Vorgang der Viren- Signaturen. Was wirklich sehr gut und zuverlässig funktioniert.

Habe nun seid sicher 3 Jahren F-Secure im Einsatz. Der Ressourcen- Verbrauch speziell beim Scannen der Festplatte ist nicht unerheblich, für Spieler sicher von Belang, aber das System bleibt arbeitsfähig (Office/ Internet) und ich bin nicht mit unendlicher Rechenleistung gesegnet (XP2600+).

Ausschlaggebend für mich war die auf Kaspersky basierende Searchengine, die häufigen Virensignatur- und Programm- Updates, der auf Lavasoft Ad Aware basierende aktive Spyware- Scanner, der Bedienkomfort, die einfache Konfiguration und die Übersichtlichkeit der Benutzeroberfläche.

Viel Licht aber auch Schatten (Ressourcen- Verbrauch). Wie eigentlich bei jeder Software, bei jedem Produkt.

Spybot inkl. TeaTimer installiert und F-Secure stehen einander auf den Füßen. Eins von Beiden sollte von der Festplatte verbannt werden.

Edit:
F-Secure installiert 2 zusätzliche Winsock- Schnittstellen. Welche auch prompt bei einem HiJackjThis Lauf angemeckert werden. Die lässt sich zuverlässig mit dem kleinen Programm "lspfix" ohne Funktionsbeeinträchtigung von F-Secure reparieren.

Edit2:
Ich Leichenfledderer :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben