NOD32 andauernd prüfen der Systemstartdateien

bOsE

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
996
Hallo zusammen.
Seit kurzen prüft NOD32 jeden Tag die Systemstartdateien.
Eigentlich nicht so schlimm, aber die Prüfung dauert um die 6 Stunden und verbraucht 50% der CPU.
Ich sehe es auch nur, wenn ich auf das Trayicon gehe, in NOD32 selber steht nichts von der Prüfung, deswegen kann ich auch nichts stoppen und natürlich an der Temperatur, die schießt in die Höhe.
Meine C Festplatte ist 100gb groß, aber da es wohl nur bestimmte Dateien scannt, kann ich mir nicht vorstellen dass es 6 Stunden dauert.
Version ist 4.2.40.10 Home
 

Sleipnir

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
309
Komisch, daß das bei Dir solange dauert.

Ich könnte Dir nur sagen, wie Du die Prüfung ausschaltest:
Tools>Taskplaner>beide Haken bei 'Prüfung Systemstartdateien' entfernen
 

bOsE

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
996
Danke habs ausgeschaltet.
Zuletzt gestartet um 19:44 und läuft immer noch.
Jetzt muss ich nur noch neustarten damit es endlich ein Ende hat :)
 
Top