nod32 meldet virus

• Ersteller Ersteller jamira1976
  • Erstellt am Erstellt am
J

jamira1976

Gast
hallo,

mein nod32 meldet ein verdächtige datei beim download der free version von ashampoo burning studio 2012. das ganze bei chip.de und computerbild.de. kann doch nicht sein. kann es sein das es ein fehlalarm ist

klar kann das sein. Hab schon CrystalDiskInfo von besagten Seiten inklusive Virus runtergeladen.

Lad die Datei am besten bei Virustotal hoch

nod32 überprüft die datei kurz vor downloadende. dann sagt er verbindung trennen oder an eset schicken.

er sagt potenzielle bedrohung erkannt

win32. toolbar installer

Zuletzt bearbeitet:
Potentielle Bedrohung muss nicht gleich ein Virus sein.
Meistens gehören solche Toolbars Werbenetzwerken an.

Musst du halt selber wissen. Ich würds nicht machen an deiner Stelle und zu seriöser Software wechseln.

Hinweis: Bei der Installation will die Software zusätzlich eine Ashampoo-Toolbar installieren. Diese können Sie mit einem Klick auf das Häkchen abwählen.

Eset unterscheidet zwischen Infektionen und Potentiell unerwünschter Anwendung (rot/gelb)

Die Toolbar sollte zu den potentiell unerwünschten Anwendungen gehören. Also:

Eset für 5 Minuten deaktivieren, Ashampoo laden, installieren (Toolbar abwählen), Eset aktivieren.

also kaspersky und alle anderen Programme melden nichts. Finde ich nicht so dolle von Nod32. werde wohl wieder zu mse 4 gehen

Lieber einmal zu oft gewarnt, als einmal zu wenig. Zudem: Das Verhalten lässt sich bestimmt einstellen, hast Du das wenigstens mal gecheckt, bevor Du direkt zu einem anderen Programm wechselst?

Kaspersky 2013 meldet sich auch :) Unter den Toolbar's gibt es auch schwarze Schafe und sind halt auch potentiell unerwünschten Anwendungen. in KIS wird auch ASK-Toolbar bei mir geblockt.

..... beim installieren von Nod kann man wählen ob potentiell unerwünschten Anwendungen ein bezogen werden sollen oder nicht.

Hast quasi falsch aus gewählt, wobei MSE ist auch nicht zu verachten, NOD lässt sich m.M.n. besser einstellen.

jamira1976 schrieb:
also kaspersky und alle anderen Programme melden nichts. Finde ich nicht so dolle von Nod32. werde wohl wieder zu mse 4 gehen
Och, nee :freak:
Man sollte wenigstens versuchen die Meldungen zu verstehen und es soll sogar Anleitungen vom Hersteller geben, da seht das alles drin. Eine Toolbar ist nun mal überwiegend eine unerwünschte Anwendung, davor informiert dich dein Scanner.
Wenn du nicht mal einen funken Aufwand treiben möchtest (Anleitung lesen!), solltest du dir überlegen, ob für dich ein PC überhaupt das Richtige ist.
Da bringt es auch überhaupt nichts, hektisch und planlos zwischen den Scanner zu wechseln! Wie viele Scanner hast du schon durch? :freaky:
Themen von jamira1976 im Forum Sicherheit

Zurück
Oben