Node-Red verliert ständig Aqara Sensor Werte

Die wilde Inge

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.695
Hallo,

ich habe mir ein paar Aqara Sensoren geholt fürs SmartHome.
Erst einen und jetzt noch mal 5 Stück.

Ich betreibe diese an einem RP 4 und nutze Node Red.

Kurz und knapp, die Sensoren liefern mit Temp und Luftfeuchtigkeit und mit dem Werten rechne ich dann im Verlauf des Flows.

Sensor 1 liefert mir prompt Werte, wenn ich ihn in die Hand nehme, aber keine 20Sekunden später sind die Werte wieder "undefined", dann nehme ich den Sensor wieder in die Hand oder drücke die Taste, zack sind wieder Werte da.
Das Problem ist, das mir "undefined" ständig das Debugging verschießt.

Mit den anderen Sensoren habe ich das Problem nicht, da habe ich immer Werte die ich per Debug Node jederzeit auslesen kann.

Irgendjemand eine Idee was da los ist?

VG
 

Die wilde Inge

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.695
war meine eigene Schuld. Offenbar habe ich diesen Sensor nie richtig verbunden (5sek Taste drücken) sondern immer nur per 1-mal-Druck die Daten ausgelesen - dann kann es natürlich auch nicht automatisch funktionieren ...
 
Top