Noisblocker aRGB anschließen möglich?

JahJah192

Lt. Commander
Registriert
März 2020
Beiträge
1.184
Hallo,

ich möchte meine Gehäuse-Kühlung verbessern und habe mir die Noisblocker eloop X B14P bestellt (2 Stück vorne, 1 120er hinten)
diese
https://www.amazon.de/Noiseblocker-...coding=UTF8&psc=1&refRID=SKMRZW3CFHCXJ6VHDSC2

sollen von der Luftfördermenge ja ziemlich mit das beste sein.
RGB wäre mir jetzt zweitrangig gewesen, wenn die Teile das aber schon haben, würde ich die gerne anschließen.

Habe ein MSI Z390 A-Pro Mainboard, dass hat leider keinen direkten 3 Pin 5 Volt aRGB Anschluss, sondern ein JRGB1 4 Pin 12Volt Anschluss.

Ist es da trotzdem möglich die RGB der Lüfter anzuschließen? Converter, extra Kabel oder irgendwie sowas? Könnte ihr da helfen.
Notfalls müsste ich die Lüfter dann eben ohne RGB betreiben, wäre aber bisserl schade.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert klasse, heute alles verbaut. Einzige was ich bei den neuen Noisblockern komisch finde, im Bios wird mir bei denen keine Drehzahl angezeigt, laufen tun sie aber einwandfrei, die Drehzahl regelt auch (paar Std. gezockt) schöne Temperaturen unter Volllast der 2080ti 58-60 Grad, CPU 54-58

Hab 5 Lüfter drin, 1 normalen Noisblocker B12-P CPU Kühler, 2x 140 Silent Wings 3 High Speed im Deckel und eben 3 von diesen RGB Noisblockern eloop x. Bei allen außer den RGBs funktioniert die Drehzahlauslesung...
sind alle 4Pin PWM, alle richtig angeschlossen 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben