Noiseblocker Blacksilent Rev3 1000rpm oder 1500rpm?

F

FunkyGroove

Gast
Moin allerseits! Eigentlich wollt ich lüfter mit 1300rpm bestellen!

dann stoß ich bei alternate auf den noiseblocker 1500rpm! auf geizhalst steht aber, dass er 1400rpm hat?!

ich wollt nur fragen, ob 5 dieser lüfter laut wären! ich möcht gern 2 vorne reinblasen lassen, einen hinten raus und zwei auf den noctua nh-u12p kühler draufmontieren.

Ins Seitenteil kommt ein Scythe kaze jyu slim mit 1000rpm.

ich möcht nähmlich nicht das der pc aufeinmal saulaut ist. aber bei den bewertungen lese ich nur leise leise leise isses wirklich so? xD

Das empfinden ist immer anders, die Lüfter selbst sind leise. Es kommt aber zu deutlichen Luftbewegungen die man auch deutlich hören kann. Wenn du einen guten Kompromiss willst nimm die mit 1000 RPM (XL1). Bei ca. 500-700 RPM sind die Luftgeräusche so gering das sie für die meisten Menschen unhörbar sind. Dabei muss man allerdings drauf achten das die Temps im Rahmen bleiben. Im Seitenteil würde ich keinen Lüfter setzen sondern die Löcher irgendwie abdichten um einen guten Luftzug im Case zu bekommen. Meine S-Flex 1200er laufen alle bei 5V (dürften wohl ca. ~500 RPM sein, habe sie aber nicht am Mainboard und kann deswegen nicht sagen wie viel RPM die wirklich bei 5V haben) und die CPU wird unter Last maximal etwa 70 Grad heiß was noch in Ordnung ist, mehr kann ich durch den Hecklüfter raus holen was allerdings wieder etwas lauter ist.

aber wenn ich nur den luftzug höre störts mich sicher nicht^^

ich wollte nur wissen ob die lüfter an sich leise sind, danke^^
denn manche schleifen und brummen besonders die billigen. wobei 10€ mittelpreis is sag ich mal^^

ich könnt zwar lüfter mit leds nehmen aber da hört man nur schlechtes. die werden dann immer kaputt daher beleuchte ich das gehäuse mit kaltlicht kathoden.

Wenn dich der Luftzug nicht stört dann kannst du auch die Deltalüfter nehmen, deren Luftrauschen ist satte 60db laut.

blacksilent sind super lüfter,
hab mir erst am we wieder 4 stück bestellt, da sie mein kumpel jetzt auch möchte.

hab aber die xl1 rev.3

sind sehr gut gelagert, also ich höre keine laufgeräusche o.ä.
und da meine auf ~800RPM laufen, auch nicht wirklich luftrauschen ^^.

Wie wäre es mit so nem Aplus Gehäuse? z. B. Wind Tunnel
Die Lüfter sollen leise sein (regulierbar) und man muss sich keine 5 Lüfter kaufen... :freak:
Oder sind solche Gehäuse schwachsinn?
Wenn nicht, kann ich dir die Noisblocker XL1 empfehlen, hatte in meinem alten Gehäuse 3 davon und die waren nicht zu hören

*oder wenn du auf Lüfter stehst -> Aerocool Hi-Tech 7 Pro :D vom Preis her fast genauso teuer wie 5 "gute" Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben