Nokia 3650 wird nicht von PC erkannt (Datenkabel)

Peter189

Cadet 4th Year
Hi,
habe mir bei Ebay ein Datenkabel für mein Nokia 3650 gekauft. Nun habe ich mir die PC Suite von Nokia heruntergeladen, aber das Handy wird nicht erkannt
Würde aber das Problem auf das Kabel schieben. Es ist kein original Nokia-Kabel und man muss es sozusagen durch den Akku eretzen, aber ich kann es auch erst garnicht anschalten, was ich schon komisch finde :o/
Wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte!
Geuß Peter

FunkyHunk

Lieutenant
habe bei meinem Samsung SGH-D600 auch ein Datenkabel was ich über USB anschließe,

aber hier muss ihc erst die Samsung USB treiber installieren bevor mein PC das ding erkennt.

vllt. muss du das auch für nokia tun!

Peter189

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Zitat von FunkyHunk:
habe bei meinem Samsung SGH-D600 auch ein Datenkabel was ich über USB anschließe,

aber hier muss ihc erst die Samsung USB treiber installieren bevor mein PC das ding erkennt.

vllt. muss du das auch für nokia tun!
Es liegt zwar eine Treiber-CD bei, aber diese ist nur für Windows 98..
Bei einem XP-Rechner wir das Kabel automatisch erkannt...
Hmm, vielleicht noch jemand eine Idee?

C

ced2

Gast
Erst USB - dann Handy bzw. erst Handy - dann USB probieren, war bei meinem 3220, hab auch kein Original Nokia Datenkabel.

cu ced2

Peter189

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Zitat von ced2:
Erst USB - dann Handy bzw. erst Handy - dann USB probieren, war bei meinem 3220, hab auch kein Original Nokia Datenkabel.

cu ced2
Erstmal danke für den Tipp!
Werd ich dann gleich mal ausprobieren und nochmal berichten..
ABER ich kann das Handy ja nicht mal anschalten, wenn es mit dem Kabel am PC angeschlossen ist. Etwas seltsam oder?

Peter189

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
AW: Nokia 3650 wird nicht von PC erkannt (http://www.bilder-hosting.de/shoDatenkabel)

Hab mal Bilder von dem Kabel hochgeladen...

Bild1
Bild2

Auf dem ersten sieht man den Anschluss von oben. Und dort sind noch drei Pins (etwas schlecht zu sehen).
Was könnten diese bedeuten?

Peter189

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Zitat von ced2:
Ohh wie peinlich^^

Habe gestern selbst gemerkt, das ich den Akku nicht drangeklemmt hatte. *autsch*

Habe gedacht, das Handy zieht den Strom vom PC. Aber es lag nunmal garkeine Beschreibung bei :/ Naja wie auch immer, das Handy wird trotzdem nicht erkannt :X Und diesmal Akku und SimKarte angeschlossen, hmm werde wohl nicht drum herum kommen mir einen BlueTooth-Dongle zu kaufen.

rosi1959

Newbie
AW: Nokia 3650 wird nicht von PC erkannt (http://www.bilder-hosting.de/shoDatenkabel)

Zitat von Peter189:
Hab mal Bilder von dem Kabel hochgeladen...

Bild1
Bild2

Auf dem ersten sieht man den Anschluss von oben. Und dort sind noch drei Pins (etwas schlecht zu sehen).
Was könnten diese bedeuten?
hallo, auf diese pins musst du den akku stecken, vorher sim-karte aus dem handy und in ladekabel stecken, nicht vergessen den akku auf die 3 piepel sonst geht nix