Nokia 5230 Kratzfestes Display

S

Sniperog

Gast
Hallo, habe mir ein nokia 5230 gekauft und die schutzfolie ist abgegangen und würde gerne wissen wie kratzfest das display ist
oder ob ich mir vl. doch eine richtige schutzfolie kaufen sollte und wenn schutzfolie welche sind da zu empfehlen?

bitte um antworten danke

Ich würde kein Touchscreen Gerät ohne Folie betreiben... egal wie kratzfest das Display ist, irgendwann hat man doch Kratzer drin.
Gute Erfahrungen hab ich mit den Folien von Danotec.
Die sind zwar nicht billig aber halten gut, sind passgenau, lassen sich leicht aufbringen und dabei auch noch korrigieren, weil es keine klassischen Klebefolien sind. Die wären zwar deutlich billiger aber sind schwieriger aufzubringen und wenn es schief ist oder Blasen drunter sind, kannst de se wegwerfen und ne neue nehmen.

würd da auf jeden fall ne Folie anbringen. Die Vikuiti DQC160 von 3M kann ich empfehlen. Die habe ich auch drauf. Kann man jederzeit entfernen und wieder anbringen...falls sie schief aufliegt. Zerkratzen kann sie auch, aber ist mir bisher nicht ernsthaft gelungen. Aber lieber Kratzer auf der Folie, als Kratzer aufs Gerät zaubern. Hab das nämlich mitm Originalstift beim Nokia 5800 schon geschafft.

http://www.3m-displayschutz.de/dqc160
http://vikuiti.schutzfolien24.de/Di...Nokia/5000er-Serie/5230/5000er-Serie-5230.htm

Zuletzt bearbeitet:
Bei Schutzfolien24 (DQC160) hab ich die Erfahrung gemacht das die nicht so sauber zugeschnitten sind wie bei Danotec. Ich hab die DQC aktuell auf meinen Nokia 5800 und hab da schon an den Rändern kleine Blasen, die sich auch nicht weg drücken lassen. Kommt wohl daher, dass die ihre Folien ausstanzen und nicht schneiden.

Seltsam.
Ich hatte dort zwei Folien gekauft. Beide für Nokia 5800 und beide waren genau passend. Aber diese Entscheidung muss ja Sniperog treffen;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die non reflecting sind recht gut... aber beachte dabei, dass du dabei schon n bisschen Bildqualität einbüßt.
Es sieht nicht mehr so brillant aus wie ohne aber man kann es eben auch in der Sonne noch ablesen.

Hallo,

ich habe mich eben extra hier registriert, weil ich mir evtl. ein Nokia 5230 kaufen will.

Das Display sollte auch im Freien bei Sonne, ohne "Augenkrebs" zu bekommen, ablesbar sein.

Ist das in der heutigen Zeit gewährleistet?
(meine HP-PDA kann das schon lange)

Ist das mit Danotec "Non Reflecting Displayschutzfolie" gewährleistet?

Oder eher überhaubt nicht?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß
meute

Ich betreibe das 5230 ohne Folie und um in der Sonne problemlos etwas zu erkennen muss ich die Helligkeit des Displays stark erhöhen. Auch mit der originalen Folie war es nicht anderst.

Gruß Andi

Hab die ARMR200 Folie auf nem anderen Handy(ist aber egal folie ist die gleiche)

und jo lässt sich besser lesen aber dass bild wirkt etwas dunkler.

Zurück
Oben