Nokia 5310 Xpress Music oder was anderes?

eliXir

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
16
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Musik-Handy für rund 150 Euronen. Mein aktuelles K800i ist die absolute Katastrophe. Ich hasse dieses Handy! Die Kamera ist total Scheiße mit ihrem Blitz der sich zwar abstellen lässt, aber dann trotzdem weiterhin rot leuchtet. Der Music-Player (wenn man diesen so überhaupt bezeichnen darf) ist absolute Höchststrafe. Ich habe mir das nun mehr als 1 Jahr angetan und nun ist auch gut.

In diesem Forum hab ich dann einige Threads gelesen. So, dann meinen aber die einen dass sie vom 5310 Xpress Music total begeistert sind und die anderen meinen dass es total scheiße sei. Ich bin noch relativ unentschlossen.

Mein neues Handy sollte DÜNN sein, was man vom K800i nicht wirklich behaupten kann.
Kamera ist scheiß egal. Opera Mini und Jimm sollte drauf laufen. Display, joar, ich weiß nicht, nicht zu klein. GPS & Wlan wäre toll, dafür wäre ich dann auch bereit mehr als die erwähnten 150 Euronen auszugeben.

Kennt ihr noch andere guten Kandidaten?

Mfg
 
I

impressive

Gast
absolut unmöglich für 150 taler das zu bekommen was du möchtest - leider ;)
 
H

h3@d1355_h0r53

Gast
Also mein Geheimtipp an alle, die nur Musik hören wollen und das Ding nur ab und zu fürs Telefonieren brauchen: Samsung SGH-X830 - Phone enabled MP3 Player.

Hat sogar ne Kamera, JIMM & Co habe ich vor längerer Zeit mal probiert aber habs nicht wirklich hinbekommen. Entweder war ich zu doof (kann gut sein) oder es läuft mittlerweile stabiler ;)
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.601
Wie hoch liegt denn deine finanzielle Obergrenze. Denn impressive hat Recht, mit 150€ wird es schwer mit GPS/WLAN und deinen anderen Wünschen.

Wie wäre es denn mit einem Vertragshandy?

MfG Tim
 

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.075
Behalte dein Handy zum SMS/MMS und Phonen und kauf dir zb einen IPOD nano oder Classic
1. Bessere Soundqualität
2. mehr speicher (Classic 120GB -.-)

Zur Handy Kamera auch die im Nokia EXpresM 5310 wird nicht viel besser sein als das was du jetzt hast erst mit eine Kompakt Kammera oder DSLR (Spiegelreflex) kanst du von wirklicher Qualität sprechen :)
 

Lil Moo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.264
ich bin mir nicht 100 pro sicher, aber wenns dir nicht um die kamera geht: e52 von nokia?
 

eliXir

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
16
Wie hoch liegt denn deine finanzielle Obergrenze. Denn impressive hat Recht, mit 150€ wird es schwer mit GPS/WLAN und deinen anderen Wünschen.

Wie wäre es denn mit einem Vertragshandy?

MfG Tim
Also WLAN kannste im Prinzip streichen. GPS wäre toll, ist jetzt aber auch nicht wirklich sooo von nöten.

Meine Obergrenze liegt so bei 200,-

Vertragshandy möchte ich nicht, da mein Telefonier - / SMS-Verhalten immer unterschiedlich ist. Deswegen will ich lieber bei blau.de bleiben ;) Da ist auch Internet schön günstig.


Behalte dein Handy zum SMS/MMS und Phonen und kauf dir zb einen IPOD nano oder Classic
1. Bessere Soundqualität
2. mehr speicher (Classic 120GB -.-)

Zur Handy Kamera auch die im Nokia EXpresM 5310 wird nicht viel besser sein als das was du jetzt hast erst mit eine Kompakt Kammera oder DSLR (Spiegelreflex) kanst du von wirklicher Qualität sprechen :)
Also Kameras in Handys sind für mich gestorben. Ich sagte ja, dass mir die Handy-Kameras total egal sind =) Die taugen einfach nix. Die für 500,- Handys taugen vielleicht was, aber soviel kann / will ich nicht ausgeben ;)

Ich will auch nicht immer soviele Geräte mit mir schleppen. Deswegen sollte eigentlich alles kompakt in einem sein. Ich brauch auch höchstens 2 GB für Musik. Das reicht für mich locker.
 

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.075
Meine Empfellung den Neuen Shuffle kleiner gehts nicht :D hast einfach kein Display sonst den Nano der ist so kleine wie ein Handy mit Display oder du schaust nach denr 2 neusten version vom Nano um der ist noch kleiner als der neue nano
 
S

Sven

Gast
Nur dass der iPod nano / shuffle weder telefonieren kann, noch WLAN oder GPS hat. Von einer Kamera ganz zu schweigen. :rolleyes:
Hier wird ausdrücklich ein neues Handy gesucht und kein Musikplayer für wenigstens 100 Euro bei einem Budget von 150 Euro für alles zusammen!
 

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.075
nur das er gesagt hat das ihm die Kamera nicht wichtig is, die musik nicht gut wiedergegeben wird aber nix über Telefonieren SMS etc nur das es optimal wäre GPS und/oder Wifi
 

gunage

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
366
hi, soll es denn ein neues sein? sonst würde ich darüber nachdenken mir ein gebrauchtes n82 in der bucht zu schießen, hat wlan,gps,brauchbaren musikplayer, und jimm usw. laufen gut auf der symbian plattform.
desweiteren hasste dann eine der besten handycameras die es gibt. GIB ihnen noch einemal eine chance ;)

gruß gunage
 
Zuletzt bearbeitet:

eliXir

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
16
hi, soll es denn ein neues sein? sonst würde ich darüber nachdenken mir ein gebrauchtes n82 in der bucht zu schießen, hat wlan,gps,brauchbaren musikplayer, und jimm usw. laufen gut auf der symbian plattform.
desweiteren hasste dann eine der besten handycameras die es gibt. GIB ihnen noch einemal eine chance ;)

gruß gunage

Nein, also großen Wert auf Handykameras werd ich nicht mehr legen. Und WLAN habe ich aus meiner Liste gestrichen. GPS wäre ganz toll. Muss aber auch nicht unbedingt sein.
Ergänzung ()

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen dem 5320 Xpress Music und dem 5310 Xpress Music ?
 
Top