Nokia 5800 Daten löschen

chriske1

Newbie
Hallo
Ich verkaufe morgen mein Nokia 5800 XpressMusic. Ich möchte ganz gerne meine Daten (Musik, Fotos, Videos etc) so löschen, das sie nicht wiederherstellbar sind. Ich habe schon eine längere Zeit gegoogelt und ich bin fündig geworden:

Zitat(Xonio.com)
Wie kann ich die Speicherkarte meines Handys formatieren?

Antwort: Diese Funktion finden Sie Menü Ihres Nokia 5800 unter Programme > Dateimanager > E: Speicherkarte > Optionen > Speicherkartenoptionen > Formatieren

jetzt stellt sich nur die Frage, wenn ich das mache, was geht dann alles verloren?
Ich habe angst das das Betriebssystem verloren geht. Deswegen frage ich euch ? wie Bekomme ich meine Daten sicher gelöscht?

Würde mich um jede Hilfe freuen
Mfg
Chris

Google ist dein Freund:

Alle Nokia-Telefone besitzen einen Menüpunkt, um das Telefon zurückzusetzen. Dieser befindet sich in den Einstellungen und lautet Werkseinstellungen wiederherstellen.

--

Bei aktuellen Nokia Telefonen kann man einen Reset durch folgenden Tastencode hervorrufen:
*#7370#
Nach der Eingabe dieses Codes erfolgt eine Abfrage, ob die originalen Einstellungen wiederhergstellt werden sollen. Hierfür wird der Sicherheitscode benötigt. Dieser Code wird auch als Deep- bzw. Hard-Reset bezeichnet und löscht neben allen Konfigurations-Einstellungen auch die eigenen Benutzer-Dateien im Telefon.

--

Bei Symbian-Geräten lässt sich das Telefon vor dem Einschalten durch Drücken der folgenden Tasten formatieren: [*] + [3] + [grüner Hörer]
Nun musst du das Telefon mit gehaltenen Tasten einschalten und die Formatierung wird unmittelbar durchgeführt.

Bei aktuellen Geräten muss folgender Tasten-Code benutzt werden:
[*] + [3] + [Media-Taste]

Für S60-Geräte mit Touchscreen gilt folgender Tasten-Code:
[grüner Hörer] + [roter Hörer] + [Kamera-Taste]
Der Formatierungsvorgang kann mehrere Minuten Zeit in Anspruch nehmen und sollte ausschließlich mit geladenem Akku durchgeführt werden!

Danke für die schnelle Hilfe, jedoch frage ich mich ob das zurücksetzen es verhindert die Daten wiederherzustellen?

Die gesicherten Daten werden auf dem Computer abgespeichert. Auf deinem nämlich, wie soll man also ohne deinen Computer die Daten wiederherstellen?

Ist es nicht so, dass durch die Formatierung die Daten nur zum Überschreiben freigegeben werden,
aber im Prinzip nicht gelöscht sind ?

Ich habe mein Nokia 5800 auf die werkseinstellungen zurückgesetzt aber nicht daran gedacht , meine Kontakte abzuspeichern. Gibt es eine Möglichkeit meine Kontakte wieder zu bekommen?

hast du sie evtl auf deiner sim karte? bei meinem nokia(besitze ich nicht mehr) gab es einen punkt, wo man die kontakte der simkarte auf das telefon übertragen konnte, vieleicht hast du sie da drauf

Zurück
Oben