Nokia 5800 Karten Problem

erD3M

Lieutenant
Hallo, ich will erstmal sagen, dass ich was zu diesem Thema gegooglet habe und nix gefunden habe ^^.
Ich kenne mich auch mit Handy und so nicht so gut aus, also bei fachbegriffen, bitte auch erklären. Danke...

Ich habe mir vor paar Tagen ein Nokia 5800 besorgt, das Handy ist toll, doch ich habe nun ein Problem.
Weil ich zum erstenmal ein Handy mit Gps und Touchscreen... gekauft habe wollte ich es auch testen und habe damit rumgespielt. Ich habe auf Karten, paar Straßen suchen lassen...
doch jetzt wollte ich wieder bei Karten gucken wo die gegend "Beispiel" ist.
Doch nachdem ich Karten geöffnet habe, kam ein weißes Bildschirm ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Es war plötzlich so. Ich habe bei den einstellungen Bestimmungsmethoden "Netzbasierend" und "Unterstütztes GPS" ausgeschaltet.
Ich bin schon mit W-Lan online geganen um zu gucken ob er die Map nochmal laden muss, aber da ist immernoch nichts. Was kann ich dagegen tun??

Danke!:)

Vielleicht hats auf deiner Karte bei dem weißen Bildschirm irgendwas gelöscht

Bei mir sind mittlerweile auch Teile der Karte weiss in Deutschland was früher nich so war

Wenn du ein Backup der originalen Karte gemacht hast sollte das kein Problem darstellen.

Nach der Wiederherstellung gehts sicher wieder ;)

Nur funktioniert bei mir die GPS Funktion schon von anfang an nicht
Die Position aktualisiert sich ca. jede Woche einmal :(

aber ich werd meins eh die nächste Zeit einschicken weil es zu Softwarefehlern kommt

Grüße JJ31

Ich hab den "Fehler" herausgefunden!
Ich war aus irgendeinem Grund am NORDPOL oO und das war halt voll eingezoomt
deswegen dieser weißer Bildshirm *OHGOD*

:) Da muß man erstmal drauf kommen!

GPS: geht natürlich nur im freien und die Wartezeit für einen Erstkontakt zum System kann durchaus einige Minuten dauern.
Es wurde kein besonders schneller Empfänger verbaut, wie etwa bei Garmin oder Tomtom(Sirfstar III), der keine 30 Sekunden für den Empfang benötigt.

Zurück
Oben