Nokia Bluetooth Headset BH-209 unter Windows 7

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, das Nokia Bluetooth Headset BH-209 unter Windows 7 zum laufen zu bekommen?

Wenn ich das Gerät suchen lasse, dann findet WIN7 das Teil auch, aber es happert wohl am Treiber. Denn wenn fertig ist Gerät mit Problemen dargestellt.

Danke

normalerweise sollte es da keine probleme geben.

ein bekannter hat allerdings mit seinem hp notebook das seltsame probleme, das der integrierte BT Adapter das gerät nicht richtig installiert wird. er meckert wegen dem treiber. haben uns das ganze dann mal genauer angeguckt, und scheinbar sperrt das Bt modul den handsfree modus, sowie die headset option.

haben dann in das gleiche gerät einen USb Bt Stick gepackt und das gleiche headset probiert (von HTC), und siehe das, alles erfolgreich installiert. keine gezicke mit treiber oder ähnliches.

ich rieche ein ähnliches Problem mit dem Hands free Dienst.

gibt es keine anderen treiber für das bt teil ? vielleicht mal den support angeschrieben, oder mal gesucht ob google was auswirft`?

bei dem Problem mit dem HP hat google schon ein paar foren ausgespuckt wo das gleiche problem behandelt wurde.

wir haben es jetzt so gelöst, das ein kleiner BT dongle im USB eingesteckt bleibt. mit diesem funzt das headset nämlich ohne jedes problem.

Also ich bin ratlos momentan.

Benutze als Bluetooth eh einen USB-Bluetooth-Adapter.

Mit der Playstation geht das super mit dem Teil, aber am PC weiss ich keinen Rat momentan mehr.

Zurück
Oben