Nokia E55 - Mittelcover auswechseln

• Ersteller Ersteller Kartonschachtel
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Ich habe ein Nokia E55. Leider ist mir irgendwie der An/Aus Knopf auf der Oberseite abgefallen, weiss nicht wie und wo das passiert ist ;).

Da ich das Handy noch mind. 8-12 Monate behalten werde, würde ich es gerne irgendwie reparieren.

1. Lohnt es sich, das reparieren zu lassen? ( Hier hat sicher jemand schon was ähnliches und kann was zu den Kosten sagen)

2. Ich habe z.B. das hier gesehen:

http://cgi.ebay.ch/Nokia-E55-origin...tem&pt=Handy_Zubehör&hash=item255c55919f#shId

Mittelteil zum auswechseln.

Ist das wie am PC schrauben? Oder ist das heikler? Nicht das ich dann vor 20 Einzelteilen stehe.

Gruss

Im Nokia Service Point, wirst du locker 50€ los.

Wenn du es ein wenig drauf hast mit Schrauben, kannst es ja mal versuchen.
Wenn es total daneben geht kannste die Sachen zu mir schicken ich mach dir die wieder heile, bzw. Versuchs. (Bin Handy Mechaniker)

Hab aber leider schlechte erfahrung gemacht was diese Ebay, und sonstige nachbauten von Nokia teilen angeht.
Bei mir im Laden verbau ich die dinger gar nicht, da ich sonst unsere Lizens aufs Spiel setze, und ich keine Garantie auf nicht originale teile geben kann.
Privat hab ich es gemacht und ich sag dir, die dinger sind teilweise passungenau.
Musst schon echt Glück haben.

Du wirst auf dem freien Markt nie Originale Teile von Nokia finden, und wenn dann hat ein Nokia Service Partner die verkauft und damit verliert er seine Lizens wenn Nokia das spitz bekommt.

Ansonsten seh ich bei dem E55 keine großen schwierigkeiten, Keine Flex verbindungen oder sonstige heikle Sachen wie z.b. bei Slidern, oder Klapphandys.
Kann dir da sogar ein paar Tips geben. bzw. die Explosionszeichnung ;-)

Hmhm habe gerade auch diese Nokia Service Points ergoogelt.

Naja, 50 Euro müssen es mir wohl Wert sein bei Aktuellen Neupreisen um die 200 Euro und mehr hier in der Schweiz. Vergleichbares dünnes und kompaktes Handy mit qwertz Tastatur gibt es ja nicht.

Was würdest du machen? Ebay oder Servicepoint?

Kann man nicht irgendwie nur den Knopf rauswürgen und in das Handy stecken?

Ouhh man regt mich das auf, wegen dem bisschen Alu.........................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest mal bei einem Nokia Service Point nachfragen, was das gute Teil kosten soll. Ich würde dir trotzdem empfehlen, selber zu schrauben. Das geht auch mit einem 1€ Torx Set von eBay(sollten die Schrauben Torx sein).
Ansonsten, und es tut mir Leid o2balu, würde ich dir nicht empfehlen, dein Handy einer Privatperson zu schicken, solltest du sie nicht kennen, egal welche Referenzen er angibt.
Und es gibt bestimmt ein E55 Disassembly Guide im Internet, der dir beim Aufschrauben hilft, so kompliziert ist das eig. auch nicht.

Ne den Knopf kannste da nicht rausfummeln.
Das ist doch der Rote knopf richtig ?

mhm... was würde ich machen ?!
Wenn du es vernünftig haben willst geh zu einem Nokia Service Point deines vertrauens.
Die verbauen nur Original teile und das wird 100%ig.

Wenn du ein Bastler bist, probiers selber und erzähl mir wie es gelaufen ist. Interessiert mich sehr!

Hab grade mal eben geguckt.
1. Akkudeckel ab + 2schrauben loschrauben.
2. Front Cover abmontieren
3. Nochmal 4Schrauben Torx6
4. Tastenmatte "achtung kleine Flex" vorsichtig abmachen
5. ACHTUNG! Flex unten rechts --> Simkarten leser nicht abreißen.
6. Platine rausnehmen und in neues Gehäuse stecken, dabei nicht die vielen taster und Lautsprecher vergessen.
Danach in umgekehrter reihenfolge zusammen bauen.
Ergänzung ()

@ Quarkmoor
Das mit dem zuschicken war nicht ernst gemeint ;-)

Und das mit dem Service Point fragen was das Teil kostet, bringt nix weil die Service Points angehalten sind die Teile nicht an dritte zu verkaufen.
Hatte schon oft Mysterieshopper im Laden die Versucht haben Teile zu kaufen.
Als die sich dann zu erkennengegeben haben, gab es für alle Mitarbeiter trotzdem nochmal ein Briefing.

Zurück
Oben