BTW: Das n82 ist bei mir mit 16GB befeuert und klappt tadellos
@ Topic:
Du musst unter Windows erstmal "Versteckte Datein und Ordner" einblenden (-> Ordneroptionen). Dann siehst du alles.
Also n82 an PC via USB Kabel andocken (außer du hast eine SDHC Cardreader) und dann im Handy "Datenübertragung" (oder so) wählen. Dann zeigt Windows dir das Handy als Wechsellaufwerk an.
Nun geht auf dieses Laufwerk und kopiert alles in einen Ordner auf dem Desktop verschieben/kopieren.
TIPP: Du hast einen Cardreader? MicroSD? - Dann einfach 2GB Speicherkarte in Computer und die 8er ins Handy und dann also Wechsellaufwerk (s.o.) machen. Dann kannst du direkt kopieren.
So, nun hast du deine Datein (ausgemistet) drauf. Jetzt nur noch Handylaufwerk "Sicher entfernen" und fertig. (ACHTUNG: Bei WinVista gibt es dabei ein Problem: Handy wird meistens nciht gestoppt!)
Wie stehts um Programme? Ganz einfach: Entweder du installierst alles im Telefonspeicher (würde ich nicht machen, falls du mal was böses erwischt und so ein Backup machen musst, ist dein Telefon geplättet und so deine Daten weg!) oder du installierst die Proggis auf der Karte (zu empfehlen, um oben genannten Grund zu verhindern).
Da gibt es so ein Proggi (frag mich nichtmehr wie es genau heißt), glaub AutoInstaller for Symbian" wo du einen Ordner auf der Karte hast wo du deine Proggis rein kopierst und diese sich dann bei Tausch neu installiern, also automatisch.
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht vollgetextet und du weist nur Bahnhof

.
mfg Quadler