Nokia E75 Sperrcode vergessen

Key3

Captain
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo Leute,

habe ein altes Nokia E75-1 Typ RM-412 von meinem Freund bekommen, lag jetzt das ein oder andere Jahr leblos in der Ecke wegen defektem Akku, habe jetzt ein neuen Akku bestellt aber leider habe ich jetzt das Problem, dass das Handy nach der Eingabe des Pins noch einen Sperrcode verlang den er damals von 12345 auf eine Beliebige ihm bekannte Zahl geändert hat (mitlerweile ist es ihm natürlich entfallen wie die Zahl lautet :D)

Welche Wege gibt es hier den Sperrcode zu umgehen?

Hab schon den Affengriff grün-3-* und einschalten probiert, geht nicht!
Mastercode aus IMEI berechnen lassen und anstelle des Sperrcodes eingeben geht auch nicht bzw. ka wo man den eingeben soll!

Jemand eine Idee?

Grüßle

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Wissen wird Dir nur noch ein Fullrest / Flash helfen. Dies kannst Du bei jeder kleinen Handyklitsche durchführen lassen.

Normalerweise kann man mit der Kombi: *#7370# das Nokia komplett reseten... Aber da du ja den Sperrcode verloren hast, wir es dir nix bringen... -.-

jopp taucht auf E75-1 RM-412 :( alla dann hat sich die Mastercodevariante erledigt.

Bin grad mit dem Programm Phönix am werkeln um das Handy über dead usb platt zu machen aber irgendwie komm ich mit dem Programm nicht ganz klar bzw. hab ich jetzt erstmal das Problem, dass ich das Handy an den USB Port anstecke und das Programm findet auch sofort das Phone aber es bleibt nur für wenige Sekunden um flashmode, sobald es hochgefahren ist, sagt mir das Programm das Handy wäre nicht im Flashmode.

Ok bin jetzt ein Schritt weiter, mir haben in dem Programm unterordner gefehlt die ich Anlegen musste, leider fehlen mir jetzt die Daten die in den Ordner müssen damit er das Handy erkennt :D
Ich lad grad mal ne 200MB große Firmware für das E75 runter, mal schauen ob er damit was anfangen kann ;)

Aber falls von dem Programm jemand Ahnung hatt wäre ich dankbar über hilfe :)

edit://
Ok habs hinbekommen :)
Hab direkt die neuste FW genommen und binnen 3Minuten geflasht und siehe da, das Handy Startet sofort und alles läuft reibungslos :)
PS: hab mal bei einem HandyDoc angefragt was es kosten würde, die wollen tatsächlich 39€ + Steuern :D
Frechheit für 5Minuten Arbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben