News Nokia: Großes Comeback mit neuem Fokus für 2016 geplant

Schlimmer als mit Windows Phone (Mobile) kann es ja nicht werden. Viel Glück ;)
 
Also wenn Nokia ins Androidgeschäft einsteigt und gut mitmacht, die Quali stimmt bei denen ja eigentlich, dann wünsche ich einfach nur viel Glück dabei wieder ins Rennen zu kommen :)


OT: ich hätte Bock auf ein Remake des 3310 als Smartphone-Variante mit Android Wear OS, damit der Akku auch so ewig hält :D :p
 
Hoffen wir mal wir erleben ein neues Nokia nachdem sie sich nicht mehr für MS bücken müssen!
Das war ja nicht mit anzusehen wie die von MS von innen heraus gef**** wurden.
Ich hoffe auf ein Android oder Jolla Nokia mit Top Hardware, Clear Black AMOLED, Nokia Diensten usw...
Oder wenn ich träumen darf vielleicht eine Symbian wieder Auferstehung (ja ich weiß ist nur ein Traum!) das war das geilste OS unter der Sonne und wurde leider durch die iPhone Hipster Touchscreen anpatsch Welle zu Unrecht verunglimpft. Kein OS war so vielseitig wie Symbian da reicht nicht mal Android ran und man wäre die Bindung an google los denn die wissen eh schon viel mehr über mich als ich selber weiß.
Go Go Nokia!!!
 
Juhu!
Ohne dem Namen Nokia ist telefonieren irgendwie nicht das selbe :)
Nokia war ja mal DIE Marke und es wurden halt auch 2-3 andere Telefone verkauft von so unbekannten Herstellern wie Samsung und ähh... Motorola :)

@terra

jep, hab auch nie verstanden was an Symbian so schlecht sein soll und ich hab schon mit dem 6300i im Netz gesurft :) (Hatte damals schon eine mörder Auflösung von 240x320 auf 2" :D
Hätte ich NIE hergeben sollen.
War mein bestes Telefonie-Dingens aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sofern die Aussage stimmt, dass Nokia sich auf die Software konzentrieren will und ein OS an andere Hersteller lizensieren möchte verspielt Nokia mit ihren größten Joker - nämlich die (unzerstörbare) Hardware mit extrem guter Bauqualität. Noch ein mobiles OS? Wo ist der Anreiz für den Kunden?

Nokia-Hardware mit Android, sehr guter Kamera und langer Akkulaufzeit - das wäre was, da bin ich sofort dabei.
Ein Samsung / Huawei - Gerät mit Nokia OS? Nein danke, wüsste nicht wozu ich das brauchen würde.

VG,
Mad
 
Erinnert mich eher an das Ausschlachten des Namens "Commodore", da kam auch nur noch Müll.

Wenn Billig-Anbieter aus Asien mit dem Namen Nokia hausieren gehen sollen, dann erwarte ich da wirklich nicht viel.
 
Es steht doch im Text, dass sie sich auf Software konzentrieren wollen. Halte ich auch für sinnvoll, im Hardwaremarkt ist die Luft schon wirklich sehr eng, wie sollte sich Nokia da eine Nische schaffen? Wirklich robuste Smartphones gibt es halt nur in Form von Baustellen/rugged Geräten, da kann auch Nokia nicht zaubern. Den Smartphoneboom haben sie damals schon verpennt, woher soll da jetzt plötzlich ein Wundergerät kommen?
 
Nunja, so lange das Design, die technischen Daten usw. von Nokia stammen ist es mir herzlich egal ob es nun in China oder Taiwan gebaut wird. Ist eben bei fast jedem Produkt so.

Diese müssen ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
 
Ach das schöne alte 6300er liegt noch in OVP im Schrank.

Nokia @Android wäre wirklich was feines 😊
 
Ein schönes Nokia Handy wäre doch wieder fein und dazu WP und Android. Aber MS baut auch keine Schlechte Hardware.
 
...hier gibt es echt leute die glaube, nokia würde mit android gewinn machen?
Man sieht es ja bei Sony, HTC etc...wie das läuft...:freak:
 
Nokia mit Android? Ich hoffe doch sehr, dass da eher was eigenes, durchdachtes und solides raus kommt statt diesem Baustellen-OS.
 
spike666 schrieb:
Nokia mit Android? Ich hoffe doch sehr, dass da eher was eigenes, durchdachtes und solides raus kommt statt diesem Baustellen-OS.

Das denke ich eigentlich auch ;-) Aber ich wollte es nicht gesagt haben. Sonst bekommt man gleich Stunk :D
 
Ich hoffe es wird was gutes. Früher gab es nur Nokia und ich war immer zufrieden damit, vllt. schaffen sie den Sprung ins Smartphone Geschäft ja doch noch..
 
Comeback mit NEUEM Fokus bei Nokia...

...vielleicht kehren sie ja zur Gummistiefel Produktion zurück...
 
Das tragischste zum Thema Nokia (abgesehen von der Tötung durch Microsoft): Als das iPhone erfolgreich wurde HATTEN viele Leute ein Smartphone, Symbian nämlich. Sie wussten es nur schlicht nicht.

Das tragischte zum Thema Microsoft-Nokia: Das N9 hatte, obwohl in Kernmärkten (Deutschland, Großbritannien, Japan, Kanada, Schweden und den USA) nicht offiziell verfügbar und allgemein kaum offiziell beworben, bessere Verkauszahlen als die gesamte parallel verkaufte erste Lumia Serie ZUSAMMEN. Dazu kommt, dass die Werbekampagne für die erste Lumia Generation seinerzeit die größte ALLER ZEITEN war.

Es ist selten vorgekommen dass eine Firma so extrem dreist unter der Nase der Öffentlichkeit übernommen wurde wie Nokia mit Elop.
 
bnoob schrieb:
Das tragischste zum Thema Nokia (abgesehen von der Tötung durch Microsoft): Als das iPhone erfolgreich wurde HATTEN viele Leute ein Smartphone, Symbian nämlich. Sie wussten es nur schlicht nicht.

Das tragischte zum Thema Microsoft-Nokia: Das N9 hatte, obwohl in Kernmärkten (Deutschland, Großbritannien, Japan, Kanada, Schweden und den USA) nicht offiziell verfügbar und allgemein kaum offiziell beworben, bessere Verkauszahlen als die gesamte parallel verkaufte erste Lumia Serie ZUSAMMEN. Dazu kommt, dass die Werbekampagne für die erste Lumia Generation seinerzeit die größte ALLER ZEITEN war.

Es ist selten vorgekommen dass eine Firma so extrem dreist unter der Nase der Öffentlichkeit übernommen wurde wie Nokia mit Elop.

Das ist ein Witz oder? Symbian war nicht gerade "benutzerfreundlich" und Touchscreen optimiert bzw. Touchscreen ausgelegt war es überhaupt nicht. Die paar jämmerlichen versuche von Symbian doch mit "Touch" Funktion auszustatten waren doch ein Witz.

Das N9 war schon richtig gut da MeeGo eine neue Basis hatte nix Symbian ;-)

Fakt ist Nokia hat den Trend verschlafen hat zu spät reagiert und wäre mit pauken und trompeten vom Markt verschwunden wenn MS es leider letzten endes nicht übernommen hätte. Ein Nokia mit Android ist 1 neuer Hersteller unter vielen die sich am Markt profilieren wollen und wenn man schaut das das Geschäft selbst für Samsung (Marktführer) nicht sonderlich ertragsreich ist glaube ich kaum das Nokia (nach dem ihr ruf ee schon hin war) hier noch mehr rausgerissen hätte.

MS hat die nur übernommen damit der Zugpferd Hersteller für das WP nicht vom Markt verschwindet war also quasi eine Notübernahme MS hätte Nokia für den Device bau sonst nie benötigt.
 
Ich habe nie gesagt dass Symbian besonders toll war, nur, dass es sich da um Smartphones handelte. Glaub mir, ich vermisse mein Vivaz pro echt nicht (auch wenn sich das mMn besser bedienen ließ als ein iPhone der ersten Generation).
 
Zurück
Oben