Nokia Karten auch downloadbar?

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

sind die Nokia Karten auch downloadbar?
Die Optin Karten downzuloaden fand ich jetzt leider nur bei Nokia Navigation?

Würde einfach ziemlich schnell die 500mb Internetflat aufbrauchen, wenn bei jedem klick auf die Karten, alles neu geladen wird.

Und jetzt finde ich selbst bei der Navigation nicht mehr die Möglichkeit kartne runterzuladen..
Das kam beim ersten Start automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
die karten von nokia karten sind nur online, da gibt es keine downloadfunktion.

die von nokia navigation kann man downloaden. menü -> einstellungen -> karten verwalten

Greifen die beiden Apps nicht auf das selbe Kartenmaterial zurück?
ich bin davon ausgegangen, dass in Nokia Karten auch die heruntergeladenen Karten angezeigt werden, wenn man die vorab mit Navigation geladen hat?

Ja die Navigationskarten habe ich gefunden.
Ich bezweifel aber, dass die auf dasselbe Kartenmaterial zurückgreifen.
Ich werde es erleben ^^.

@Engaged
Es funzte doch schon immer offline, nur für Routenberechnung(?) musste wohl vor dem Patch kurz online gegangen werden, oder?

@Plastikman
Was ist der Grund deines Zweifelns? Denkst Du, Nokia hält es für sinnvoller, Karten aus dem Netz zu streamen, die man bereits auf dem Gerat offline vorliegen hat?

Es gibt 3 verschiedene Karteneinstellungen. Satellit, mit Nahverkehrt etc. pp, bei Navigiation habe ich bisher nur eine Kartenart entdeckt, wenn ich diese also bei Navigation runterlade, woher sollen dann bei Karten, die anderen kommen?

Achso...
Wenn Karten runtergeladen werden, wird AFAIK die normale Kartenansicht runtergeladen. Diese dürfte dann sowohl für "Navigation" als auch "Karten" genutzt werden. Satellitenbilder werden AFAIK nicht runtergeladen. Beim Nahverkehrslayer bin ich mir nicht sicher, ob der nicht eventuell in den Karten integriert ist..

Gerade die Nahverkehrslayer wären in fremden Städten interessant :)
Aber gut. Wenigstens habeich mal das Grundmaterial. Wunderbar.

Zurück
Oben