Nokia Karten/Nokia Navigation lumia 800

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
286
Ich wollte mich auf meinem Fahrrad zu einem ziel navigieren lassen, aber nokia Navigation will mich immer über die Autobahn jagen. Bei Nokia Karten habe ich die route gefunden die ich fahren könnte kann sie aber nicht in die einbauen. D.h. ich müsste aufm fahrrad jetzt jede kreuzung stehen bleiben und auf mein handy schauen..

Weiß jemand wie ich nokia karten routen in die navigation bringe oder wie ich die automatisch gescuchte route der navigation abändern kann ?

Bei google maps war das einfacher -.-
 
Schau mal ob du in der Navigation irgendwo auf Fußgänger oder Radfahrer umstellen kannst, dann lässt er die Autobahn usw aus.
 
Ist die Software auf den modernen Nokias anders als auf meinem alten E72? dort kann ich eim Hauptmenü einfach "Gehen" Statt "Fahren" wählen, und schon gab ich die Fußgängernavigation, die auch fürs Fahrradfahren taugt.
 
Am unterem Bildschirmrand ist bei mir ein Fussgänger und ein Auto abgelbidet; einfach den Fussgänger auswählen.
 
Bei den Lumias gibt es bei der Nokia Navigation keinen Fussgänger Modus. Eine Strecke Importieren giibt es auch keine Funktion für.
Ich hoffe Nokia bessert da mal noch nach.
 
edit: Falsches Thema - bitte ignorieren / löschen
 
Zuletzt bearbeitet: (In falschem Thema geantwortet)
Bei Nokia heisst es an dieser Stelle ja dazu:

Nokia FAQ schrieb:
Nokia Navigation wurde für die Fahrzeugnavigation entwickelt, aber Nokia Karten für Lumia Smartphones ist für die Nutzung in der Stadt vorgesehen und bietet daher Wegbeschreibungen für Fußgänger (Routen). Wir arbeiten derzeit daran, auch eine detaillierte Fußgängernavigation bereitzustellen.

Passt das so etwa nicht?

Kann jemand vielleicht einen kurzen Erfahrungsbericht über die Nokia Fußgängernavigation mit dem Lumia im Vergleich zu Symbian geben? Würde mir bei einer aktuellen Kaufentscheidung ganz sicher weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben