Nokia Lumia 920 Bildschirm schwarz

Shadowlike

Lt. Commander Pro
Hallo CBler,

ich habe wohl so ein Montagsgerät erwischt.
Hab das Gerät erst gestern bekommen. Heute früh startete ich den MusicPlayer. Da kam eine Abfrage bzgl. Sprachunterstützung, diese lehnte ich erstmal ab. Seitdem flackerte das Display.

Ein Kollege meinte ich solle doch die Auto-Helligkeit ausschalten und wieder einschalten. Nachdem Ausschalten war aber Schluss. Seitdem bleibt das Display schwarz. Soft- und Hardreset brachten keinen Erfolg.

Bleibt wohl nichts als einschicken/umtauschen übrig? Dabei stellt sich mir eine Frage:

Vertrag ist bei T-Mobile. Abgeschlossen wurde dieser über Getmobile.de. Wer ist jetzt für den Umtausch zuständig? Getmobile.de oder kann ich auch bei uns in einen T-Shop gehen und das Gerät im besten Fall umtauschen ("altes" gegen "neues").

Hoffe ihr könnt mir eine Antwort auf die Frage geben :)

Grüße

Ich sag mal Getmobile.de, von denen hast Du ja das Handy und nicht aus dem T-Shop

Vielleicht zu einfach, aber hast du das Handy mal ans Netz angeschlossen?

Getmobile.de ist Dein Ansprechpartner. T-Mobile wäre es nur dann, wenn das Smartphone in einem T-Shop oder bei T-Mobile direkt gebucht worden wäre.

Mit T-Mobile hast Du keinen Vertrag. Wende Dich an Getmobile. Und die werden Dich vermutlich an w-support weiter leiten. Der Servicepartner für Nokia Geräte in Deutschland.

OK. Und ja ans Netz ist es gestern angeschlossen gewesen. Werde es zwar dennoch mal probieren, wenn ich zu hause bin, aber sowas wie Akku leer kann es doch nicht sein oder?

Shadowlike schrieb:
aber sowas wie Akku leer kann es doch nicht sein oder?

Sicher, warum sollte es das nicht sein können? Du hast das Handy Gestern bekommen. Der Akku ist neu, der Akku war nicht voll. Der Akku braucht +-10 Ladezyklen,bevor er richtig fit ist.

Heute früh war der bei ca. 70%. Was soll denn in der kurzen Zeit soviel verbrauchen? Selbst wenn er ein paar Ladezyklen benötigt? Wenn ich auf die Power-Taste drücke zum anmachen, passiert schonmal nichts ^^.

Das erklärt doch aber das Display flackern nicht oder?

Ladekabel dran. Dann siehst Du, obs am Akku liegt. Alles andere ist doch Spekulationen.

Und ja, 70% heute Morgen kann 0% jetzt sein. Der Akku ist eben neu.

Ok dann muss ich warten bis ich zu Hause bin ^^. Denn da ist das Ladekabel und von den Kollegen hat keiner ein Ladekabel mit ^^.

Kein USB Ladekabel zur Hand? Ist ja eine normale USB Verbindung, die das Handy zum laden braucht.

Und. Als Smartphonenutzer, gerade wenn es neu ist und der Akku neu ist, darfst Du das Haus nicht ohne Ladekabel verlassen :)

Naja so schnell ist der Akku auch bei einem neuen Gerät nicht entleert, selbst bei dauerhafter Benutzung. Aber ist schon richtig, ein Versuch ist es allemal Wert.
Ansonsten könntest du mal ein Reset per Tastenkombination versuchen, evtl hilft das ja auch. Was genau und in welcher Reihenfolge dazu gedrückt werden muss weiß ich allerdings nicht auswendig, müsstest du mal nach googeln ;)

@cinzio

es gibt kein Reset per Tasenkombo. Den Reset hat der TE ja schon vollzogen.

Bei WP Phones hält man den Powerbutton einfach mehrere Sekunden lang gedrückt.

@BlubbsDE : Ob der Akku alt oder NEU ist , ein Akku kann unmöglich sich so schnell entladen , das Display des Geräts ist defekt und muss ausgetauscht werden!

Es gibt Geräte die trotz Fehler ausgeliefert werden , vermutlich sind sie beim Transport beschädigt worden , aber ich würde nicht länger fackeln und das Ding ersetzen lassen.

@BlubbsDE: Nein nicht zur Hand. Und es ist mein erstes Smartphone ^^. Ich werd es mir für morgen merken, falls es wirklich daran liegen sollte. Ich werde dann heute noch ein Update geben :)

@BlackCore: Selbst das kann ich auch erst machen, wenn ich zu Hause bin.

@BlubbsDE

ehrlich? Ich hätte wetten können das wäre möglich indem mehrere Tasten gedrückt werden, aber damit kann ich auch falsch liegen...
Ohh in der Tat, hab ich doch glatt überlesen, sorry :)

@BlackCore900

schicke Ausrufezeichen.

Sicher kann das Lumia defekt sein. Aber ein Ladekabel sollte man mal zuvor anschließen. Bevor man es einschickt oder abgibt und sich zum Vollidioten macht.

Allerdings ist es auch darauf zurückzuführen dass die alte Firmware noch auf dem Gerät installiert und somit aktualisiert werden muss , denn bei Nokia ist der Fehler schon bekannt , dass sich das Smartphone einen halben oder ganzen Tag benutzen lässt und dann praktisch nicht mehr geladen werden kann oder nach einem Absturz nicht mehr starten lässt.

http://www.mobiflip.de/nokia-lumia-920-firmware-problem-lte-telekom/

Dies ist der Link , der dies bestätigt.

@BlubbsDE : Meinst du etwa die hier !!!!!!!!!!!!!!! , du schaffst es aber auch alle vom Thema abzulenken.

Ladekabel bezweifle ich bringt da wenig , man muss das Smartphone mit dem Rechner verbinden und die aktuellste Firmware aufspielen und einfach blind installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link ist 3 Monate alt und die FW des Lumias wurde schon längst geupdated.

Ich habe ein 900 und 920 in Betrieb und kenne die beiden Lumias ganz gut.

Ein Update hab ich gestern noch nicht durchgeführt. Die Nokia Care Suite sagte mir allerdings es sei die aktuelle drauf.

Zurück
Oben