Nokia Lumia 920 Bildschirm schwarz

Wenn du die beiden Lumias so gut kennst , was schließt du dann daraus?

Ist es ein Displayschaden oder ist es einfach nur Firmwareproblem?

Ich habe keine Glaskugel zur Hand.

Das kann alles sein, auch ein entleerter Akku.

Der Reset (10 Sekunden Power Taste drücken, gedrückt halten, wenn das Display angeht) half ja nichts.

Mein Lumia 900 war auch einmal von jetzt auf gleich spontan tot. Das war ein Hardwaredefekt.

Aber Akku leer kann ja auch schlecht sein , von 70 Prozent auf 0 Prozent ist praktisch gesehen unmöglich.

Na dann, ist ja alles gut.

Warum kann ein Akku eines nagelneuen Smartphones innerhalb eines Vormittags nicht von 70% auf 0% gehen?

Dann wäre der Akku ja so Schwach dass sogar diese Ladezyklen noch nicht mal soviel bessere Ausdauer garantieren.

Wer kann denn überhaupt bei einem neuen Handy wissen ob diese 70% stimmen?
Einfach bis heute Abend abwarten und dann können wir weitersehen :)

Ganz genau.

2 Möglichkeiten gibt es jetzt.

1. Akku ist leer.
2. Lumia ist Defekt.

Bis auf einen Reset kann man beim Lumia nichts selber machen, um Probleme zu lösen.

Du könntest einen Hardreset probieren, wenn das nicht hilft empfehle ich dir die Garantie in Anspruch zu nehmen - also direkt an Nokia schicken und nicht den Umweg über deinen Händler zu gehen. Ich hatte die zweifelhafte Ehre das zweimal machen zu dürfen, ging sehr fix und problemlos.

Soft und Hardreset half nichts. In dem ersten halben Jahr muss ich es über den Händler machen. Hab diesen auch schon kontaktiert. Sobald es bei denen ist, wird mir ein neues zugeschickt. Ganz witzig war die Aussage am Telefon: Das Problem ist bekannt...

Man könnte ja die Geräte die man vertreibt auch mal testen. So als kleine Sicherheit. Auch Nokia kann mal was übersehen.

@Shadowlike : Nur das blöde ist , wenn man die Geräte testen würde , die neu verpackt sind , dann wären sie ja nicht mehr NEU sondern gebraucht =)

Aber wofür gibt es denn die Garantie , die bei einem Schadensfall eingreift. =)

Soweit ich was gibt es doch aber Test-Software für das Teil. Glaube die Nokia Care Suite war das.

Klar wäre es dann nicht mehr wirklich neu. Aber ich würde sowas begrüßen ^^. Naja ich hoffe erstmal, das dass neue Gerät keinen Fehler parat hält. Sollte ja im Laufe der nächsten Woche dann ankommen, wenn die es wirklich so schnell tauschen, wie gesagt.

Es wurde vor kurzem ein Update bereitgestellt für Lumia 920 und andere , das soll mehr Stabilität bringen und auch mehr Performance , aber da deins nicht mehr funktionsfähig ist , könntest du es dann bei dem Ersatz Lumia installieren.

Zurück
Oben