News Nokia-Manager kündigt Tablet und weitere Lumia-Modelle an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon seit einiger Zeit halten sich hartnäckig Gerüchte rund um ein neues Tablet aus dem Hause Nokia. Zuletzt hieß es Ende April, dass die Arbeiten an einem entsprechenden Gerät begonnen hätten, man sich aber Zeit mit der Entwicklung lassen wolle, um keinen „Schnellschuss“ zu produzieren.

Zur News: Nokia-Manager kündigt Tablet und weitere Lumia-Modelle an
 
Und wieso bringt man das 900 nicht vor dem Weihnachtsgeschäft raus? -.-
Gerade die Oberklasseprodukte (Autos, Smartphones, etc) bringen den höchsten Gewinn/Stück. Hätten sie, anstatt zwei ziemlich ähnliche Produkte (zumindest in technischer Hinsicht), ein 3,7"-Gerät und ein 4,3"-Gerät (oder größer) rausgebracht, wäre ich mit Sicherheit ein potenzieller Käufer gewesen. So, bleibt mir zum Weihnachtsgeschäft nur das SGN.

Ich hab es am Anfang nicht verstanden und verstehe es bis jetzt auch noch nicht, warum Nokia das 900 nicht jetzt schon released, sondern erst nach dem Weihnachtsgeschäft.

EDIT:

Erster :)
 
nokia muss jetzt auch mal Gas geben sonst verlieren sie eindeutig den Anschluss


ihre neuen Handys sind aber für die gebotene Hardware zu teuer, kann mir aber vorstellen, dass einige alleine wegen der Optik zuschlagen werden genauso wie das Iphone 4s, ist ja totaler misst und überteuert aber jeder kaufts sich^^
 
Das hör ich gerne. Ich drück Nokia oder speziell Win Phone die Daumen und warte weiterhin ab mit dem Smartphone kauf.

Ich will jedoch gar nicht wissen was der "7er"-BWM von Nokia kostet, da der "5er" ja schon relativ teuer erscheint im vergleich zum Wettbewerb...
 
Matze89 schrieb:
Hätten sie, anstatt zwei ziemlich ähnliche Produkte (zumindest in technischer Hinsicht), ein 3,7"-Gerät und ein 4,3"-Gerät (oder größer) rausgebracht, wäre ich mit Sicherheit ein potenzieller Käufer gewesen. So, bleibt mir zum Weihnachtsgeschäft nur das SGN.

Das 800 kostet derzeit 500€. Ich kann mir beim besten Willen keinen riesigen Markt für ein WP7 Handy für 600 oder 700 Euro vorstellen. WP7 braucht als erstes eine grosse Basis und keine Premiumklasse die sich nur ein paar Verrückte oder grosse Fans leisten können/wollen.
 
Finde die News gut, wollte dass mein erstes Smartphone auch ein Nokia wird und hatte befürchtet, dass da kein besseres kommt. Aber wenns so viel wie ein Iphone kosten wird, dann muss es auch so extrem optimiert sein auf die Software!
 
Matze89 schrieb:
Ich hab es am Anfang nicht verstanden und verstehe es bis jetzt auch noch nicht, warum Nokia das 900 nicht jetzt schon released, sondern erst nach dem Weihnachtsgeschäft.

Denk mal drüber nach ... ist ganz einfach die Antwort :rolleyes:
Weil es vielleicht noch nicht fertig ist?!?!
Die meisten vergessen hier, was Nokia mit dem Lumia geleistet hat! Das Ding wurde innerhalb weniger Monate aus dem Boden gestampft ... gut die Hardware hatte man da vom N9 ... aber die Leistung in der Softwareentwicklung ist umso beachtlicher!!! Nehmt mal ein "normales" Windows Phone und das Lumia in die Hand. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nokia wertet mit seiner Software das WP7 extrem auf was Usability und Grundausstattung betrifft (ich sag nur Navi!).
 
Matze89 schrieb:
Und wieso bringt man das 900 nicht vor dem Weihnachtsgeschäft raus? -.-
Gerade die Oberklasseprodukte (Autos, Smartphones, etc) bringen den höchsten Gewinn/Stück. Hätten sie, anstatt zwei ziemlich ähnliche Produkte (zumindest in technischer Hinsicht), ein 3,7"-Gerät und ein 4,3"-Gerät (oder größer) rausgebracht, wäre ich mit Sicherheit ein potenzieller Käufer gewesen. So, bleibt mir zum Weihnachtsgeschäft nur das SGN.

Ich hab es am Anfang nicht verstanden und verstehe es bis jetzt auch noch nicht, warum Nokia das 900 nicht jetzt schon released, sondern erst nach dem Weihnachtsgeschäft.

EDIT:

Erster :)

Nokia hat (im Gegensatz zu anderen Herstellern) noch nie unfertige Produkte auf den Markt gebracht. Und das wollen sie auch beibehalten. ;)
 
todesnudel schrieb:
Aber wenns so viel wie ein Iphone kosten wird, dann muss es auch so extrem optimiert sein auf die Software!
Was willste da noch großartig optimieren? Rennt doch wie sau :evillol:

buffetgrätscher schrieb:
Nokia wertet mit seiner Software das WP7 extrem auf was Usability und Grundausstattung betrifft (ich sag nur Navi!).
Und ich sag nur Navigon :o
DAS Killerfeature hat mir Nokia leider bisher noch nicht in WP7 gezeigt(ich hätte drauf gehofft) und kann sich dementsprechend(da ich Navigon bereits gekauft habe und somit auf jedem Nachfolge-WP7er immer haben werde) nur durch bessere Hardware absetzen - was bei Größe,Displaygröße und Gewicht, sowie Preis bis jetzt leider nicht geschafft haben.
 
buffetgrätscher schrieb:
Denk mal drüber nach ... ist ganz einfach die Antwort :rolleyes:
Weil es vielleicht noch nicht fertig ist?!?!

Ach nein, wirklich. Darauf wäre ich ja nie gekommen. Denk nochmal über meinen Post nach, dann verstehst du eventuell, was ich gemeint habe. Kleiner Tipp: Rhetorische Frage.
__________

Dass die beiden Lumia-Modelle ein sehr gutes Gesamtpaket bieten, steht außer Frage und will ich keinesfalls bezweifeln. Jedoch braucht WP7 meiner Meinung nach auch Phones, die auffallen. Das Lumia 900 wäre in meinen Augen so ein Modell. Deshalb find ich es Schade, dass sie die das Hauptaugenmerk auf die beiden Modelle 710 und 800 gelegt haben, die in meinen Augen zu ähnlich sind. Da sich auch Nokia an die Hardwarebeschränkungen seitens Microsoft halten muss, wird sich die Softwareentwicklung wohl nicht merklich verschlimmern, da das Lumia 900 wohl auch ähnliche Spezifikationen bieten wird. (Belehrt mich, falls ich damit falsch liegen sollte) Natürlich wird Nokia gute Gründe für die Entscheidung gehabt haben, aber ich PERSÖNLICH hätte es besser gefunden, unterschiedlichere Produkte auf den Markt zu bringen, z. B. hinsichtlich der Größe.
Ist meine persönliche Meinung.
 
stell doch keine rhetorischen Fragen :D

zum Thema:
Ja wenn ihr meint, das Lumia 800 ist jetzt schon so geil optimiert, dann bin ich ja vollstens zufrieden. Kann ja beim Lumia 9xx nicht schlechter werden :)
also wirds gekauft
 
Admiral Thrawn schrieb:
Nokia hat (im Gegensatz zu anderen Herstellern) noch nie unfertige Produkte auf den Markt gebracht. Und das wollen sie auch beibehalten. ;)

N97 - sowas von unfertig, dass ich die Bauanleitung vermisst habe.
Da lief aber auch nichts wie es sollte.
 
Ich sehe vor allem Bedarf bei der "3er Klasse" bzw. sogar einer "1er Klasse", um mal im BMW Terminus zu bleiben - Windows Phone 7 setzt sich schlussendlich nur durch hohe Verkaufszahlen durch, nicht durch ein paar Premium-Modelle: die günstigen Preise für die erste Generation WP7-Phones war auf jeden Fall richtig und wichtig.
 
Super Nachricht! Dann wird ein Handy der "7er Klasse" nächstes Jahr mein Omnia 7 ablösen und auch das erste Tablet mit Win8 von Nokia ist angekündigt. Wenn alles passt haben sie mich gleich als doppelten Kunden :D
 
nokia tablet klingt gut, könnte was werden. und wenn die produktpalette bis dahin passt, wird auch ein nokia mein omnia7 ersetzen, also auf gehts nokia :)

warum sie allerdings 700 und 900 nicht mehr bedienen dieses jahr ist mir auch ein rätsel..die geräte "entwickeln" konnten sie doch schon ewig..nja, aber zumindest scheinen sie mit dem 800er schonma einen kleinen erfolg zu haben was man so liest
 
Bis Nokia mit einem Windows 8 Tablet rauskommt, werden 10 Mio Kunden ein Andriod-Tablet in Händen halten und Apple nach 50 Mio. iPad2 bereits 10 Mio. iPad 3 unter die Leute gebracht haben. Wie groß also wird das Stück vom Kuchen noch sein, das dann Nokia verbleibt?
 
smalM schrieb:
Bis Nokia mit einem Windows 8 Tablet rauskommt, werden 10 Mio Kunden ein Andriod-Tablet in Händen halten und Apple nach 50 Mio. iPad2 bereits 10 Mio. iPad 3 unter die Leute gebracht haben. Wie groß also wird das Stück vom Kuchen noch sein, das dann Nokia verbleibt?

x % der Leute, die ohnehin auf ein Windows-Tablet warten :)

Bisl OT, aber ich finde den Ansatz von MS ein Desktop-OS auf Tablets "runterzuholen" besser, als den Ansatz von Apple und Google ein Smartphone-OS auf Tablets "hochzuholen"! Was besser ist, wird sich noch zeigen!
 
Dieser Ansatz mag uns zwei (und vielleicht ein paar andere) interessieren. Aber leider ist es 95% der Käufer schei*egal ob das mal ein Desktop-OS oder ein Smartphone-OS war. Hauptsache dafür gibts 'n Browser und 'ne Facebook App :rolleyes:
 
Ach muß das schön sein alle anderen für doof zu halten - ergibt so ein einfaches Weltbild!
 
Zurück
Oben