Nokia N73 oder SE K800i/810i

webSlip

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
73
Hi zusammen

Es wird Zeit dass ich mir wieder einmal ein neues Handy zulege. Mein altes (Sony Ericsson W810i) gibt langsam den Geist auf :)

Was mir wichtig ist bei meinem Handy, ist eine anständige Kamera (3.2MP) und ein gutes Display. Der MP3-Player muss nichts besonderes sein, da ich so oder so immer meinen iPod dabei habe.
Als ich mich umgesehen habe, sind mir das Nokia N73, das Sony Ericsson K800i bzw. dessen Nachfolger, das 810i aufgefallen. Diese drei Handys liegen in meinem Budget und haben einige coole Funktionen die ich brauchen kann.

Was haltet ihr von diesen Handys? Habt ihr eventuell schon eigene Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi

ich hab das N73 und bin sehr zufrieden. Symbian macht das Teil zum Multimedia "Taschencomputer" schlecht hin.


Gruß
surfix
 
Ich habe des öfteren gelesen. dass die Software ziemlich tröge/langsam ist. Ist das wirklich so?
Wie ist deiner Ansicht nach die Fotoqualität? Hast du die Music Edition oder das normale N73?
 
Hallo.Ein Freund von mir hat das N73 und um so mehr Bilder er drauf hat umso langsamer wird es.
Aber Bildqualität geht echt in ordnung.
Hoffe konnte helfen.
 
Die "alte" Standartsoftware was beim N73 drauf ist, also die 3er Version ist nicht so schnell, aber mittlerweile gibt es schon die 4er Version zum download und davon auch schon 2 neuere von der 4er Software von heuer März und die ist schon ziehmlich schnell und mit der 4er Version ist endlich auch A2DP beim Handy dabei, also das man mit Bluetoothkopfhörer auch in Stereo Musik hören kann.
Kameraqualität ist sowiso super bei dem Handy.
 
Ich hab das normale N73. Das mit der Trägheit stimmt. Ich denke mal das der verbaute Prozessor etwas zu wenig leistung hat.
Denn das Handy ist wie gesagt vollgestopft mit Funktionen bis oben hin.
Aber das stört mich persönlich nicht wirklich. Die Fotoqualität ist für ein Fotohandy recht gut.
 
Die Bildqualität des/ der K800i/ 810i sind m.M.n. besser als die vom N73.

Hatte auch schon das K800i u. N73 zum Vergleich gehabt. Allerdings gibt es bei beiden seit dem auch diverse neue Firmware. Kann also sein, dass sie sich zwischenzeitlich etwas angenähert haben.

Das N73 kann man ggfs. zum N73 ME umflashen - geht via "Nemesis Service Suite" u. dem dazugehörigen ProductCode.
 
Ich würde zum K800/810 bzw. 850 greifen!

Kann mich mit nokia einfach nicht anfreunden,die vielen ordner(gallery) mit unterordner und nochmal unterordner ist einfach verwirrend.Und löschen bzw. seinen persönlichen bedürfnissen kann man die ordner auch nicht anpassen.
 
Ich habe das K810i seit ca einem Jahr und bin sehr zufrieden. Sollte das Telefon aus irgend einem grund kaputt gehen würde ich es mir wahrscheinlich nochmals kaufen.

Die Fotos sind vor allem im freien sehr gut die Bildqualität ist auf meinem 19 Zöller mehr als befriedigend (1600*1200) und für die paar Fotos die ich mache ist sie für mich ein vollwertiger Digitalkamera ersatz. Bei innenaufnahmen hat sie natürlich alle nachteile von Kameras mit kleinem Objektiv sind aber akzeptabel.

Wenn schon ein SE dann das K810i. Technisch zwar gleich wie das 800i aber viel flacher und vor allem die Tasten gefallen mir. Sind wesentlich leichter zu Bedienen (vor allem beim SMS schreiben) als beim 800i.

Das Display ist top mehr kann ich dazu nicht sagen.
Der Akku hält bei mir fast ne Woche allerdings telefoniere ich sehr wenig und spiele ich nicht drauf rum. Is für mich halt einfach ein Handy.
Noch zu sagen ist das der Akku bis heute nicht nachgelassen hat.

Das Nokia ist sicher auch sehr gut ich würde da eher den Geschmak entscheiden lassen.
(Menüführung).
 
Vielen Dank für eure tollen und schnellen Antworten. Werde am Wochenende wohl nicht um einen Besuch im Media Markt vorbei kommen ;)

Werde mich wieder melden wenn ich mir die einzelnen Geräte unter die Luppe genommen habe.

Vielen Dank!
 
Solange du es nicht bei Media Markt kaufst ^^
Jaja ich nutze diese Läden auch nur zum angucken und ausprobieren :p
Kollege hat das N73 , finde es auch zu träge ....
 
ich würde dir zu dem k810i raten und zusätzlich die software myphoneexplorer zum syncen.
 
chpfeiffer schrieb:
ich würde dir zu dem k810i raten und zusätzlich die software myphoneexplorer zum syncen.

Warum? ;)

Ich würde wiederum zum N73 raten. Besitze es selber und die Erweiterbarkeit durch die Symbian-Software ist wirklich super. PC-Fernbedienung per BT mit Winamp-Steuerung etc. und besonders das systemeingreifende Erweitern (neue Texterkennung) sind für mich Gründe dafür.
 
Ich würde dir auch zum N73 raten. Habe selber ein N73 Music Edition! Bin Sehr zufrieden damit. Durch Symbian hast du wirklich massenhaft vorteile.
Die Qualität der Bilder ist auch Super. Habe mal Bilder rangehangen vom N73 die von Vorletzter Woche sind aus dem Berliner Zoo.
 

Anhänge

  • 04052008280.jpg
    04052008280.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 376
  • 04052008282.jpg
    04052008282.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 360
  • 04052008286.jpg
    04052008286.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 365
  • 04052008327.jpg
    04052008327.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 372
Ich würde Dir zu Sony Ericsson raten. Ich habe selbst ein K800i und bin seit mehr als einem Jahr mehr als zufrieden. Die Fotoqualität ist echt Top... außerdem hat es einen echten Blitz, also wenn du mal irgendwo bist, wo es sehr dunkel ist, dann kannst du dich mit einem K800i/810iusw. glücklich schätzen. Selbst im Dunkeln kriegst 1a Bilder! Und das ist nicht nur der einzige Grund zum Kauf eines Sony Ericsson Handys...

od-boy
 
Ich hab auch mal ein paar fragen zum n73 und zwar geht die Garantie verloren wenn man Symbian updatet, ist die Software überhaubt kostenlos? Und wie sieht es mit der Zusatzsoftware aus, wenn man sich das Hand dadurch zerschießt hat man noch Garantieanspruch? Und was ist mit Viren da es ja ein Betriebssystem ist könnte ich mir vorstellen das es welche gibt.

@Mavado

wäre es möglich wenn du eins dieser Bilder in 3mp hochlädst, oder hast du die auf der größe gemacht?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem noch das N73. Nun das K850i...jetzt wechsel ich auf das N78. Gefällt mir einfach viel besser. Allein dass man bei SE die Menues nicht anpassen kann ist schlecht. Und die Kamera ist trotz 5 MP beim K850i (oder 3 MP beim K800/K810) besser, meiner Meinung nach (vorallem wenn alles automatisch gesteuert wird, das geht beim SE immer in die Hose).

Durch Symbian soll das Handy ja besser personalisierbar sein, kann ich nicht viel zu sagen. Hatte nur wenige Programme extra nachinstalliert. Aber langsamm bedient sich das N73 nicht, wie hier schon geschrieben wurde. Zumindest nicht so langsamm wie ein SE :D

Hatte die 2 GB Karte auch voll. Die Foto-Gallerie hat sich in "Null Komma Nichts" aufgebaut.

Ich würde definitiv zum N73 greifen.

Die Software Updates sind kostenlos, und mit Viren ists eh immer ne Sache des Übertreibens...ist noch niemanden passiert den ich kenne. Und meistens hat man die Sachen eh vorher aufn Rechner (und werden dann gescannt).
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn nur um kamera geht eindeutig das k800i kann 4 Gb erweitert werden

bei Musik das n73 kann aber nur 2 Gb erweitert werden

also eigentlich für alles beide das k800i


habe beide handy gehabt

das k800i macht allerdings nervende geräusche wenn beim pc liegt
 
Hallo alle zusammen,

ich bin seit Freitag mein N73 los und habe jetzt ein K770i.
Hier meine Meinung zum N73:

  • Das handy braucht locker 2min bis es an ist.
    [*]Die Software hängt sich sehr schnell auf
    [*]Die Bilder bei Nacht sind erbärmlich.
    [*]Der Auslöser der Kamera braucht sehr lange.
    [*]Die Verarbeitung ist meiner Menung nach, vor allem hinten an der Kamera, sehr schlecht, da die Fläsche um die Kamera und die Linse schnell verkratzt.
    [*]Bei einer 1GB Speicherkarte braucht das Gerät sehr lange um Medien zu laden.
  • Das Internet ist wirklich super, keine Frage.
    [*]Das Handy hat einen guten Akku.
    [*]Die zusätzliche Software die man sich für das N73 aus dem Internet haolen kann ist sehr gur(Spiele,Office etc.)
  • Ich würde es mir nicht wieder holen.

MfG

MoE
 
Zurück
Oben