SE K800i oder Samsung D900

<NeoN>

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.884
Hi da mir vor ein paar Tagen mein Handy geklaut wurde bin ich zur Zeit auf der Suche nach nem neuen und bin auf das Sony-Ericsson K800i und das Samsung D900 aufmerksam geworden. Hatte vorher ein W810i samt 2GB Karte und jetzt auch noch das Zubehör davon übrig - kann ich das mit dem K800i weiterbenutzen? Desweiteren würde ich wieder eine 2GB Karte kaufen. Welches Handy ist in Sachen Fotos, MP3-player und Steuerung besser?
Für das Samsung spricht:
- die Foto-leuchte die ich auch schon beim w810i als "Taschenlampe" genutzt habe ( K800i nur Blitz )
- der Preis ~205€ ( k800i ~240€)
- es ist ein schlankes Slider-Handy

Für das Sony-Ericsson spricht:
- hab gute Erfahrungen mit SE hatte k700i, kenne d/k750i, w880i und das k800i auch ein bisschen
- im Falle das es weiterverwendbar ist das schon vorhandene Zubehör

Vielleicht hat jemand noch weitere Vorschläge ( max. 250€ im Falle das min. 1GB integriert/inklusive ruhig ~30€ mehr )?!
MFG NeoN
 
Hmm, ich würde eher das K800 nehmen, oder das K810. Dein Zubehör, wie Headset, Akku, Ladekabel kannst du weiterverwenden - aber das wird ja ohnehin mitgeliefert. Das Samsung hat einen schwachen Akku und wenn ich mich recht entsinne auch gar keine Profile. In Sachen Fotos ist das SonyE auch klar besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen ich die Wahl hätte würde ich klar zum K800i greifen. Ich habs selber auch und finde es voll genial. du kannst es auch locker als Musikplayer nutzen, fast wie bei den "W"-modellen.

Zu der speicherkarte: Nein, kannste leider nicht. Das k800i hat ein anderes Format (MemoryStick Micro).

Aber das sollte dich nicht abschrecken, ich meine bei den Speicherpreisen... ;)
 
Ich rate dir vom D900 ab. Habe es selber. Bei mir ist das Display kaputt gegangen, kein Einzelfall und keine Garantie und der Depp bin nun ich. OBWOHL ich sehr ordentlich mit dem Gerät um gegangen bin.
Ist übrigens bei allen sehr flachen Handys die Gefahr.

außerdem:
K800i = besser Kamera, längerer Akku, Sony Ericsson Quali ;)
 
Ich bestitze seit einigen Wochen das D900 und bin bis jetzt wirklich zufrieden. Der Lieferumfang ist sehr komplett mit Software und Kopfhörern (integriertes Headset) - Gegenteil von Motorola. Was für mich allerdings ausschlaggebender war, waren Design und Dicke des Handys, da die Technik nach zwei Jahren sowieso mehr oder minder veraltet ist.

Ich habe bis jetzt noch keine Fotos vom Handy auf meinen PC geladen so das ich über die Kamera nicht viel aussagen kann - für das Handydisplay reicht es aber auf jeden Fall.
Die allgemeine Steuerung in den Menüs ist wirklich gut gelungen und sehr übersichtlich, auch die Tasten lassen sich alle gut bedienen (nicht zu klein).
Der MP3-Player hat den Nachteil, dass ich alle Lieder erst Abspiellisten zuordnen muss und sie nicht automatisch nach Alben oder Interpreten sortiert werden (oder gibts dafür eine Möglichkeit?). Wie gut das dann noch mit der Speicherkarte funktioniert weiß ich nicht (hab keine ;)).

Alles in allem würde ich mich aber wieder für dieses Handy entscheiden. :)

MfG

PS: @palaber Dann hoffe ich mal, dass mein Display länger hält. Hab vor 2 Tagen aber auch erst wieder ein Sony Ericsson (nicht K800i) mit Displayschaden gesehen und die wollen natürlich auch keine Garantie geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich denke wohl das es auf das K800i hinauslaufen wird.
Die meisten Leute die ich gefragt habe raten mir genauso wie ihr dazu, danke.
Sonst noch irgendwelche Meinungen oder Alternativen?

Will das Handy bei www.123handydiscount.de bestellen kennt jemand den Laden?
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage hinzugefügt)
Ja, leider hat das K800i auch diesen Stick, der leider oefters dazu neigt die Kontakte zu verlieren, sodass es iwann kaum mehr moeglich ist ihn zu benutzen :(
klar gibt es dafuer auch wieder loesungen, aber das ist schon vorprogrammiert!

Mfg Nikolaj
 
Samsung D900 ist vielleicht die Stylequeen..

Aber es ist definitiv das schwächere Handy. Das fängt bei der Software an.. andere Punkte sind z.B: K800i hat einen richtigen Blitz, die bessere Kamera und noch einiges.
Die Verarbeitung ist aber bei beiden Handys recht gut.

Alternativen ist Nokia N Series..
Keine Verkaufsschlager wie das K800 aber definitiv gute Handys..
N70, N71, N72 und vllt auch noch N73 würden in deine Preisklasse fallen.. alles darüber ist wohl zu teuer.
 
Zurück
Oben