Nokia N95 mp4 Video in 10min Stücke schneiden

Sir_Sascha

Admiral
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Video vom Nokia N95 in 10min. Stücke für youtoube schneiden.

Hatte das auch schon mal vor langer zeit gemacht, doch ich finde das Programm nicht mehr was ich damals dafür benutzt hatte.

VirtualDub scheidet leider aus, es ließt die Datei nicht ein. Damit wäre es ja sogar automatisch machbar.

Jemand ne Idee?

/edit: Nero 8 und 9 können nur einfach konvertieren, aber nicht so schneiden wie ich es vor habe.

Zuletzt bearbeitet: (/edit)
Hi,

da hier nicht jeder weiss, welches Videoformat von deinem Nokia N95 erzeugt wird, wären nähere Eigenschaften des Videos sinnvoll. MediaInfo kann Video-Eigenschaften auslesen. (hoffentlich auch diese)

oh, ja hätte ich dazu schreiben sollen. ist mpeg4 weil Nero kann es konvertieren... aber leider ja nicht so schneiden.

mpeg4 kann vieles sein.. meine kamera erzeugt auch mp4 dateien und dahinter steckt "mjpeg1.0"..

aber es wird wohl kein wahnsinnig aussergewöhnliches format sein, deshalb könntest du es mit "YAMB" probieren (yet another..irgendwas^^), das könnte das video einfach in 10min abschnitte hacken. das wurde für handyformate entwickelt..

edit: bitteschön: http://yamb.unite-video.com/download.html

Falls das nicht funzt und du nicht auf VDub verzichten willst, kannst es auch mit MediaCoder oder SUPER in ein anderes Format konvertieren, das VDub versteht, bspw. Xvid.

so bin nun fertig. Habe Nero zum konvertieren genommen und dann VDub zum schneiden. Videos sind nun auch endlich alle bei YouTube online :-)

Danke an alle für die Hilfe.