• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NOLF läuft nicht (Vista Ultimate 64bit)

$t0Rm

Vice Admiral
Manchmal kommt die Zeit, da muss ich manch geniale Klassiker wiederspielen, weil es einfach zu viel Schrott auf dem Markt gibt. Hab dann nach über 3 Jahren vorgehabt, wieder NOLF zu spielen. Da kommt auch schon das erste Problem.

Spiel startet, bin im Menü, Mission lädt. Sound höre ich, kann mich sogar bewegen (erkenne ich am Sound). Doch weder Videos noch Missionen landen auf dem Bildschirm. Ich kann einfach nichts sehen. Will ich ins Menü, so seh ich nur die Maus vom Spielemenü. Hab auch diverse andere EXE dateien ausprobiert, um z bsp auf 1.0 downzugraden doch da läuft nichts. Im Kompatibilitätsmodus auf XP, ME, 98 oder 95 zu stellen hat auch nichts gebracht.

Für die die zu faul sind bei Nethands zu gucken :)

AMD Athlon 64 3500+ AM2
MSI K9N SLI Platinum
2 GB Corsair 667
7600 GT 256MB PCI-E
430W Coolermaster
Vista Ultimate 64Bit

Gute Temps da Wasserkühlung.

Wäre nett wenn da einer Rat weiss, hab da schon halb Google abgesucht.

Gruss,

$t0Rm

$t0Rm schrieb:
Spiel startet, bin im Menü, Mission lädt. Sound höre ich, kann mich sogar bewegen (erkenne ich am Sound). Doch weder Videos noch Missionen landen auf dem Bildschirm. Ich kann einfach nichts sehen.
Sind nicht nur die Videos. Ausserdem kann ich kurz was sehen, dann geht wieder nix. Nur Sound. Werd den Codec trotzdem installieren.

wenns nen dos game ist versuch dir mal dosbox runter zu laden

Oh man, der kennt NOLF nicht... Schäm dich. Dos Game lol -.-

Wie sollte ich bei einem Dosgame überhaupt ins Spiel reinkommen ? Geht auf jeden Fall noch immer nicht... Hat keiner ne Hilfe ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht liegt es an der 64bit-Version, denn unter 32bit läuft es anstandslos.

mal kurz offtopic:

...Könnte mal bitte jemand probieren, ob er auf www.microsoft.com kommt?! Ich wollte mein Vista mal wieder updaten. Aber es kommt eine Fehlermeldung, die dann sagt, ich soll das manuell laden, aber bei mir geht die Microsoft Homepage nicht....

geht!

Ja die haben alle über Vista gelabert, wusste ich halt nicht. Ja ist auf neuestem Stand (1.004). Ist die GotY Edition!

Zuletzt bearbeitet:
selbiges problem hier: kann nolf 1 nicht auf vista 64 installieren :( hat jemand ne lösung für das problem (ausgenommen auf xp oder vista 32 bit umzusteigen ;)

danke!

Hach, es gibt noch Nolffans, wie schön!!!!

Habt ihr inzwischne eine Lösung für das 64 bit Problem gefunden?
Und wie schauts mit online spielen aus?
Gruß
chocolate

chocolate schrieb:
Habt ihr inzwischne eine Lösung für das 64 bit Problem gefunden?
Ne leider nicht, bin aber auch wegen diverser anderer Kompabilitätsproblemen wieder auf XP SP2 umgestiegen.

Sorry :rolleyes:

Entschuldigt das ich den Thread hier ausgrabe, aber ich habe auch NOLF GOTY installiert und mein Vista ist up to date. Ich habe nicht mal 64 Bit Verison, sondern 32Bit, ich konnte es problemlos installieren, aber wenn ichs starten will passiert......nichts, einfach nichts.
Windows XP Kompatiblitätsmodus bringt auch nichts.

Ja bei mir läufts auch nicht auf XP SP2. Weiss nicht ob ich das schöne Game jemals wieder spielen kann...

Bei mir hat ein, verdammt schwer zu findener NO CD Patch geholfen, ich hab zwar das orginal, aber ohne ists nicht zum laufen zu bringen. Bei mir ists sogar so, das er die CDs dann nicht mehr raus rückt, wenn ich einmal drauf zugegriffen habe. Richtig nervig.

Zurück
Oben