non allocatabe space

peddypet

Newbie
Hallo,
bin total verzweifelt, habe vor einem halben Jahr Bilder meines kleinen Sohnes auf einer DVD gespeichert, nun ist dieser Ordner auf der DVD nicht mehr vorhanden. Der Ordner hat nun den Namen Non Allocatable Space und 0 Byte Speicher. Kann mir irgendjemand helfen die Bilder wieder herzustellen? Habe zwei Laufwerke kann leider nicht genau sagen mit welchem Brenner ich die DVD erstellt habe, NEC DVD RW ND 3520 A oder
Toshiba DVD ROM SD-M 1612. Schätze aber es war der Toshiba.
Bitte euch dringend um Hilfe.
Danke
peddypet

sorry stewi,
wie du siehst bin ich neu hier und kenn mich noch nicht so aus.
Aber danke für deine promte Hilfe.
gruß
peddypet

Auf jeden Fall bist du hier schon mal richtig. Hier treiben sich die Freaks rum, die sich mit Datenrettung auskennen.
Hast du die Bilder denn überhaupt schon einmal von DVD geladen. Kannst du sicher sein, daß diese richtig auf die DVD gebrannt wurden?
Mit dem Toshiba Laufwerk hast du die DVD sicher nicht erstellt, das ist ein reines Lesegerät, damit kann man keine DVD brennen.

Wo wir gerade dabei sind. Du kannst deine eigenen Beiträge auch selbst editieren. Dazu klickst du einfach auf den kleinen "Ändern" Button unten rechts in deinem Beitrag, dann brauchst du nicht jedesmal einen neuen Post erstellen wenn du etwas hinzufügen möchtest. Wenn du den letzten Post in einem Thread änderst, dann wird dieser auch wieder als neu markiert, so daß evtl. Helfer wieder darauf aufmerksam werden.

hi stewi,
habe die Bilder bisher noch nicht geladen, aber es war auch nicht die einzige DVD bei der dies passierte, allerdings sind mir die Bilder am wichtigsten. Klar kann es auch das andere Laufwerk gewesen sein, bin ja so unwissend. Eins weiß ich aber bestimmt habe die Bilder 100% darauf abgespeichert, genau wie wie andderen Dateien die komischerweise noch vorhanden sind.
gruß
peddypet

Vielleicht ein Fall für Isobuster Shareware www.isobuster.com .
In der Testversion sind einige Features freigeschaltet.

Auch wäre es möglich die DVD mit Photorec in Testdisk (Linux-Version) zu scannen.
Lade dir mal Knoppix 5.0.1 (sollte Testdisk beinhalten)
Ansonsten lade dir die neueste Testdisk-Version für Linux und kopiere Photorec wenn nötig auf einer intakten Partition mit genug Speicherplatz oder USB-Stick etc..
Hier sind Infos wie es funktioniert;
https://www.computerbase.de/forum/threads/dateien-nach-format-wiederherstellen.104035/
Auch nochmal Infos von der Testdisk-Homepage;
http://www.cgsecurity.org/wiki/CDRW_DE

Photorec macht einen intensiven scan und ladet wie im ersten Link beschrieben die Dateien in den Ordner recup_dir .

Vielleicht klappts!

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet: