Dateien nach Format wiederherstellen?

Sequoia

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo,

Ich habe soeben meinen Laptop formatiert, und vergessen, einen wichtigen Ordner zu sichern.
Es war bei mir der Ordner Eigene Dateien\Eigene Bilder\Digicampics, und in diesem Ordner 2 Unterordner mit je ~30 Bildern.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Bilder wieder bekomme?
Ich könnte mich so ärgern, denn beim Sichern meiner restlichen Daten dachte ich noch an meine Digicam Pics... :(

Danke für jede Hilfe!!

Edit:

i'm so sorry...

ich habe gerade ein gleiches Thema gefunden. Bitte den Thread hier closen oder löschen *sehr peinlich ist, aber aufgeregt, wegen der wichtigen Daten ist*

https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-formatiert-wie-bekomme-ich-die-daten-wieder.94751/

Doppelpost zusammengeführt.
Gruß Fiona
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Fiona

Gast
Lade dir mal die Windows-Version von Testdisk.
Gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org//index.html?testdisk.html
Entpacke und starte aus dem win-Ordner Photorec .
Wähle dein Laufwerk und mache einen Scan.
Testdisk erstellt im Testdisk-win-Ordner automatisch einen Ordner mit recup_dir. Dort ladet es die gefundenen Bilder rein.

Kannst du ja mal testen.

Viele Grüße

Fiona
 

Sequoia

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.092
Zitat von Fiona:
Lade dir mal die Windows-Version von Testdisk.
Gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org//index.html?testdisk.html
Entpacke und starte aus dem win-Ordner Photorec .
Wähle dein Laufwerk und mache einen Scan.
Testdisk erstellt im Testdisk-win-Ordner automatisch einen Ordner mit recup_dir. Dort ladet es die gefundenen Bilder rein.

Kannst du ja mal testen.

Viele Grüße

Fiona
Vielen herzlichen Dank!! :)
Ich habe gleich Dein Programm versucht. Er ist zwar schon ~3h dran, und es wird sicher nochdie ganze Nacht dauern, aber ich habe nun schon 1240 Bilder wieder gefunden, u.a. auch die, die nicht gesichert waren! :)

Besten Dank!
 

lightplace

Newbie
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1
Hallo,
ich habe von einer unzugeordneten Festplatte ca. 40 GB Daten mit Testdisk und Photorec gesichert.
Jetzt habe ich diese Dateien im Format recup_dir.
Wie bekomme ich die Daten wieder sichtbar und funktionsfähig.
Ich gehöre bestimmt zu den ältesten PC Usern (63) und bin leider nicht mehr so fit.
Auch ist mein Englisch nicht so gut.
Die Daten sind enorm wichtig.
Wer kann mir da helfen?
Herzlichen Dank,
lightplace
 

24865-23

Newbie
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2
falls du immer noch deine bilder vermisst kanns du es mit dem erfolgreichen Programm "GetDataBack" versuchen ...bei mir zum. hat es 5 mal mit 100% wiederherstellung geklappt .. feines Tool.
 
Top