Non-Standard ATi HD-Series Cooler

derkoni

Cadet 4th Year
Hi,

bin am überlegen mir eine HD2900XT zu kaufen. Jedoch soll der Lüfter der von Hause her verbaut wurde, ja sehr laut sein. Gibt es denn zur Zeit schon Grafikkartenlüfter für die neuen ATi Spitzenmodelle? Vielleicht passt auch ein älterer, guter Lüfter auf die neuen GPUs und PCBs? Jemand ne Ahnung? Danke!

Gruß
koni

Es kommt ein Thermalright HR-03 "R600 Edition" - der passt definitiv.
Wenn ich mich nicht schwer irre, sind die Löcher um den Chip wie bei der X19x0 Serie,
habs dummerweise nicht nach gemessen :D
Wenn dem so ist, dann passen solche Kühler auch - zB der kommende VF1000 oder Thermalright V2 oder der normale HR-03.
Es muss natürlich ein sehr guter Kühler sein ...

cYa

y33H@ schrieb:
Es kommt ein Thermalright HR-03 "R600 Edition" - der passt definitiv.
Wenn ich mich nicht schwer irre, sind die Löcher um den Chip wie bei der X19x0 Serie,
habs dummerweise nicht nach gemessen :D
Wenn dem so ist, dann passen solche Kühler auch - zB der kommende VF1000 oder Thermalright V2 oder der normale HR-03.
Es muss natürlich ein sehr guter Kühler sein ...

cYa

Andere passen leider nicht wegen dem Höhenunterschied zwischen der DIE der GPU und dem tollen Metallrahmen drum herum. Ich hatte deshlab vor einem Monat schon bei TR angefragt, ob ich nicht den HR-03 plus oder einen anderen erwenden könnte.

Es passt definitif nur ein speziell auf die R600 abgestimmter!

Ich wüsste aber nicht, wo man den derzeit kaufen könnte...

Achja, Thermaltake hat glaub ich auch irgendwas für die R600 entwickelt, bin da aber nicht up2date.

Hmmmm...
Das mit dem Rahmen ist ja dämlich, vor allem bei scheinbar identischen Löchern :freak:
Nun, wenn TR das sagt, wirds wohl so sein.

cYa

Zurück
Oben