Nord VPN i.v.m Fritz Box 6591 Kabel nicht nutzbar?

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.156
Hallo zusammen. Ich habe gelesen, dass Nord VPN in Verbindung mit Fritz Boxen nicht funktioniert. Ich habe eine Fritz Box 6591 Kabel bei Vodafone mit 1GB Leitung. Nun wollte ich fragen ob der VPN nur auf einer Fritz Box nicht geht, oder auch auf dem heimischen PC der mit der Fritz Box verbunden ist, nicht funktioniert? Ich hatte mal einen kostenlosen VPN und der hatte funktioniert. Kann mich da einer Aufklären, bevor ich einen 2 Jahres Vertrag mache und es geht nicht. Danke schon mal.
 
Bin mir nicht sicher ob ich Nord VPN mal hatte oder nicht (Waren so einige die ich getestet habe).
Und ich hatte mit keinen Problemen. Habe ebenfalls eine 6591
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
Wozu soll NordVPN denn dienen? Eventuell verwechselst Du hier etwas.
 
Wenn man es richtig macht, sollte sogar nordvpn auf einer fritzbox laufen. Dazu gibt es extra Anleitungen.
Wessen Grund hast du überhaupt einen vpn Dienstleister zu nutzen? Sind es wegen anonym, Sicherheit, vor der Justiz verstecken… bringt dir das null.
Ist es nur um geoblocking zu umgehen, dann ist es brauchbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blubberbirne
Die frage ist eher was du dir von dem VPN versprichst ?

Nur als Hinweis : Das meiste das die Werbung suggeriert gehört eher in die Kategorie frei erfunden ...

Es schützt NICHT gegen Cookis und Nachverfolgung damit (da dies lokal auf deinem System passiert)
Es schützt NICHT vor Viren/Troyaner/Ransomware etc.
Es ist auch keine "bessere" Firewall, die hast du schn im Router und selst in Windows mehr oder weniger eingebaut.

Und auch der Rest den die "Versprechen" ist idr. Mumpitz .... das einzige das du "wirklich" erreichst ist, das du eine andere IP Ardesse hast die man nicht deinem Wohnort zuweisen kann, nicht mehr und nicht weniger.

Und diejenigen die was anderes Herfabulieren sollen dies bitte stichhaltig BEWEISEN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und chrigu
Wollte eigentlich einen VPN, um zusätzlichen Schutz vor Hacker zu haben und im Ausland auf dem Handy das deutsche Netflix/Disney Plus zu haben. Nicht um irgendwas zu verheimlichen.
 
Beides funktioneirt so nicht. Ersteres ist Marketinggeblubber des Anbieters und Letzteres ist Sache des Handies, nicht der FRITZ!Box. Es sei denn Du willst per VPN die Internetverbindung zu Hause nutzen, aber dann musst Du ein eigenes VPN einrichten, nicht einen Anbieter wie NordVPN nutzen.
 
Rotti1975 schrieb:
Wollte eigentlich einen VPN, um zusätzlichen Schutz vor Hacker zu haben

ein guter Witz zur Mittagszeit ...

Der Hacker kommt nicht durch die IP zu dir sondern durch den Trojaner ... und der geht auch durch den VPN hindurch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Ich hatte 2.Jahre NordVPN auf dem PC mit Fritzbox 6490 und Vodafone Kabel.
Warum sollte das nicht funktionieren ?
Man verbindet sich doch nur mit einem NordVPN Server.
Der Router spielt dabei keine Rolle.
NordVPN ist mir zu teuer geworden.
Für gelegentliches VPN wenn IP Adressen aus Deutschland nicht zugelassen sind reicht mir das kostenlose Proton VPN
 
xxMuahdibxx schrieb:
ein guter Witz zur Mittagszeit ...

Der Hacker kommt nicht durch die IP zu dir sondern durch den Trojaner ... und der geht auch durch den VPN hindurch
Ok. Dann lügt Nord VPN auf der Homepage. Da werben sie explizit vor Viren, Tracker etc.
 
Ja, das tun sie auch in der Werbung im Fernsehen. Eigentlich müssten sie dafür verklagt werden.
 
Willkommen im Marketing von VPN anbietern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Im Moment ist es nicht möglich, NordVPN auf deinem Fritz!Box-Router zu nutzen. Das NordVPN-Team sucht nach weiteren Alternativen für diesen Fall. In der Zwischenzeit kannst du NordVPN auf jedem Gerät zu Hause einrichten, wie in den Einrichtungsanleitungen hier beschrieben.

Das kommt bei Google raus.

PS: wenn es kein zusätzlicher Schutz ist, brauche ich keinen VPN. Denke ein kostenloser im Ausland reicht mir dann für Streaming7
 
Du kannst es nicht auf dem Router nutzen, aber mit dem Router. In beiden Fällen ist es aber Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Rotti1975 schrieb:
Wollte eigentlich einen VPN, um zusätzlichen Schutz vor Hacker zu haben und im Ausland auf dem Handy das deutsche Netflix/Disney Plus zu haben. Nicht um irgendwas zu verheimlichen.
Da hat dich aber jemand gewaltig verarscht. Es ist eher so, das jemand den vpn Dienst überlistet (falsche nordvpn adresse) und der hacker freien Zugang zu deinen Daten hat.
Geoblocking geht, solange Disney+ nicht merkt, dass du die agb umgehst und gesperrt wirst.
 
Rotti1975 schrieb:
Ok. Dann lügt Nord VPN auf der Homepage. Da werben sie explizit vor Viren, Tracker etc.
VPN Anbieter "lügen" generell alles herbei um unbedarfte Nutzer in die vermeintliche Sicherheit zu locken.
Wie schon von anderen erwähnt, der einzige Mehrwert ist die Verschleierung deiner öffentlichen IP und das Vorgaukeln eines anderen Landes. Das war's.
 
Rotti1975 schrieb:
Ok. Dann lügt Nord VPN auf der Homepage. Da werben sie explizit vor Viren, Tracker etc.
Jein. Sie werben dafür, das du in einem ungesicherten wlan geschützt bist. Man sollte das gelesene auch verstehen…. Und das ist teilweise richtig wenn die Verbindung zur Bank oder emailkonto usw. nicht verschlüsselt ist, aber ich kenne heutzutage keine Bank oder emailanbieter der noch keine ssl verschlüsselte Verbindung hat, zu sehen am grünen Schloss im Browser oder dem https in der url
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Und um das auch erwähnt zu haben : Die meisten Streaming-Anbieter ERKENNEN mitlerweile die Nutzung eines VPN und verweigern dann instant den Dienst.
Und dieses erkennen ist SEHR einfach ..... die VPN's haben auch ihre festen IP's ......
 
Olah, also wenn es dir um die Sicherheit die ein VPN im Urlaubshotel oder zum Beispiel im Internetcafé bietet geht, nutze doch einfach das VPN der Fritzbox. Sprich du verbindest dich per VPN mit deinem Heimnetz und surfst gesichert über dieses.
Kannst dich dann ganz einfach von deinem Endgerät verbinden und keiner kann im Café deine Daten abgreifen.

https://avm.de/service/vpn/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milli76, Rexaris und Rotti1975
Zurück
Oben