Nordpass

M

Mabanta

Gast
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Alternative für mein Chrome Passwortmanager und im Internet wird Nordpass alls der Passwortmanager 2024 angekündigt. Keine Ahnung entweder liegt es an meiner Nordpass 30 Tage Testversion oder die Software ist eher der schlechteste Passwortmanager 2024. Habe auf dem PC die Erweiterung sowie Windows APP zu erst einmal funktioniert hier Windows Hello nicht in der APP und im Browser absolut ohne Funktion. Immer wenn ich den Firefox neu starte fragt er nicht nach dem Windows Hello Pin sondern dem Masterpasswort.
Das aller beste aber die Andorid APP funktioniert überhaupt nicht, sehe die erstellten Ordner jedoch keine Passwörter.

Liegt das an meiner Testversion oder ist Nordpass für die Tonne ?

Ich würde auf letzteres tippen - Nordpass ist nicht der hellste Stern am Himmel der PW Manager :-).

Aus eigener Erfahrung kann ich 2 empfehlen:

Privat nutze ich KeePass - das ist ein Dateiformat und Name einer Windows App. Es gibt hier verschiedene Apps auch für Android. Ich benutze auf Windows "Keepass" und auf Android "Keepass2Android".
Die Datei habe ich bei Google Drive und somit überall verfügbar.

In der Firman ist bei uns 1Password (cloudbasiert) hat auch apps für alle Betriebssysteme. Ist insgesamt etwas komfortabler - kostet aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Also ich muss sagen es ist absoluter mumpiz was das Nordpass baute. Habe mir KeePass, 1Password sowie Roboform angeschaut beim letzten bin ich jetzt hängen geblieben.

Wer die Nord-Produkte nutzt hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. :freak:

Zurück
Oben