Nordpoleis schmilzt dramatisch schnell

Ich halte es für Problematisch das die Medien aus jeder Mücke einen Elefanten machen!
Das Resultat ist halt das uns Hiobsbotschaften nurnoch temporär interessieren.... und das wir ALLE zu träge sind um wirklich etwas dagegen zu unternehmen!
Wer hat denn schon Lust täglich 20km mit dem Rad zur Arbeit zu fahren?!?-da nimmt halt jeder das Auto! Das war früher (vor noch gar nicht so langer Zeit) ganz anders!

Das Resultat der Erderwärmung wird sein, das erstmal ne Menge Artenvielfalt wegsterben wird, damit ist die Evolution aber nicht abgeschlossen!
Was das für die Menschheit bedeutet?!? Naja es gibt sowiso zu viele von uns und WIR haben es ja auch zu verantworten!
Ich denke auch das die Nationen mit der geringsten "militärischen/wirtschaftlichen Macht" am stärksten darunter leiden müssen! Da werden dann halt plötzlich "Weapons off Mass Destruction" im Land x vermutet und schon schafft man sich dort Platz für die eigene Bevölkerung oder beutet dann in dem besetzten Land die Rohstoffe aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro satzende langt)
Ach Politiker. Die Interessieren sich doch nur für den nahen Osten für, wie gesagt Öl, Kohle Gas usw. Der Rest denke ich ist ihnen egal, da sie denken sie haben andere Probleme als das schmilzen der Polare. Jedenfalls denken sie das. Wenn man über wie sinnlos Kriege im Libanon usw sind. Da bekommt man doch die Kriese, einfach unwichtig. Sowas kann man verhindern und sich mit ernstahften und zukünftigen Problemen mit anderen Ländern zusammensetzen und sich darum kümmern. Was das Bermudadreieck angeh :D Nun ja muss man nicht glauben. Das es bewiesen ist das da unten große Mengen MEthaneis/Methangas wage ich zu bezweifeln (Wen sowas interessiert, dem empfehle ich "Der Schwarm". Super Buch nur da ist alles etwas realistischer.) Angenommen es ist wirklich so dramatisch, und die Polare würde schmilzen, kann man es versuchen zuvermeiden. Wieder kommen Politiker ins SPiel, welche mitwirken könnten, z.B dafür Sorgen das Filter für alles mögliche gebaut werden und Autos mit meinetwegen Wasser fahren.
So Far

Vielleicht wird das durch die Medien etwas gepuscht. Aber verdammt nochmal sollten wir uns um unsere Umwelt kümmern. Denn veränderte_Umwelt->veränderte_Lebensräume->Aussterben_von_Tierarten
Das ist nur eine Möglichkeit, die eintreten KANN. Und wir brauchen die Pole. Und zwar alle beide!

Das wir (Menschheit) die Pole brauchen mag zwar stimmen aber braucht Planet Erde die Pole?
Ich bin der Meinung die Zerstörung der Umwelt durch den Menschen ist von der Natur gewollt und läuft nach einen "programmmierten Prozess" ab.
Die achso intelligenten Menschen bilden sich ein die Umwelt beherrschen zu können und den Schaden rückgängig zumachen - es ist sowieso zu Spät. Meine Meinung ist auch das der Mensch sich in tausenden von Jahren selbst zerstört und den Platz für ein neues Geschöpf freimacht. Nur weil wir unseren Schädel besser nutzten können glaube ich nicht das wir die restlichen Milliarden Jahre die dominate Rasse sind. Ausserdem wenn es auch noch eine endlose Ewigkeit dauert, allen Umweltschutzbemühungen zum Trotz in einigen Milliarden Jahren ist eh Schluss mit Planet Terra.

ja stimmt. überall auf dieser welt war der abgelaufene sommer so heiß wie noch nie. nur bei uns war es wg. wolken so kühl. und wir waren im august u.a. in den alpen, selber gletscher kucken: da ist wirklich kaum noch was da. (livecams gibt es ja inzwischen genug, wo jeder jeden tag schauen kann...)

und wir machen das alle selbst. wetten das z.b. die nächste IAA rekordbesucherzahlen haben wird? weil wir alle so gerne leben? so wie die aktuell laufende iaa nutzfahrzeuge?

http://www.iaa.de/

immerhin könte man sich heute schon ein grundstück kaufen, für ein häuschen an den südhängen des harzes , so in 800-900m höhe, "für wenn in spanien nur noch wüste ist und im harz da oben die kakteen blühen, die es jetzt noch in spanien hat".

und klimaanlagen z.b. werden gekauft und montiert wie nie.

http://listings.ebay.de/Klimaanlage...1QQfsopZ1QQsacatZ69198QQsocmdZListingItemList

und zwar überall *g* , abgestuft nach (monetärem) fortschritt *gg*

http://casa-jardin.listings.ebay.es...QQfromZR4QQsacatZ20711QQsocmdZListingItemList

http://arredamento.listings.ebay.it...QfromZR4QQsacatZ138260QQsocmdZListingItemList

... halt trotz der auf der nordhalbkugel relativ fortgeschrittenen jahreszeit in usa rund 650 angebote immer noch
http://home.listings.ebay.com/Heati...QQfromZR4QQsacatZ79622QQsocmdZListingItemList

wenig hoffung also für die polkappen. fahren wir halt demnächst mit der aid-brava hin, zum erfrischenden sommer-baden.

ich meine: wir haben es selber in der hand. und auch das stimmt nicht. ich kenne genug leute, die haben nichts oder nur wenig und sind auch nicht informiert und werden es auch nie nicht sein. mangels interesse und IQ. die leben weiter ihrer notdurft gemäß. und woanders gibt es von denen noch viel mehr.

hier, noch anderer klimaschädling: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/405-...tegoryZ26432QQihZ002QQitemZ120030472063QQrdZ1

123 meter-yacht, bei ebay anzahlung von 95 millionen dollar auf kaufpreis 149,5 Millionen euro zu ersteigern. mal von sowas die ökobilanz gemacht? über 30 jahre nutzungsdauer? klar, die bruttosozialprodukte steigert man so schon... . man lese, wo die überall büros/partner haben: ft. lauderdale, london, rotterdam, antibes, athen, cancun, kiew, istanbul: globale erwärmung ist halt global.

sorry cb....

You have reached the pinnacle of success in your career. Don't you deserve the best the world has to offer? Imagine you and your family, or guests in one of the most luxurious yachts in the world !

With a range of 16,000 NM, this 405' stunning new Frank Mulder Design Gigayacht can cruise anywhere in the world in total comfort and security. Fully SOLAS compliant for you and your family's personal safety at sea.

Unbelievable luxurious Master Suite on deck includes, luxury office area, salon, cinema room, fitness room, private salon, and two person cabin for children, personal assistant, or body guards.

Fourteen fabulous multi-level VIP Suites with panoramic windows allow your most valued guests to relax in total luxury.

Helicopter garage in the bow with retractable elevator provides the ultimate in protection and functionality for your helicopter, to better reach those remote area's. Will accommodate a seven passenger helicopter up to 45' in length.

THIS AUCTION IS FOR

50%

OF THE PURCHASE PRICE

by default, ebay's site limits amounts to $100 Million USD.
Final price is 149,500, 000.00 Million Euros
At todays exchange rate, it is approximately $190,000,000. USD.
All final funds/contracts to be in Euros.

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben