Nordschleife

10tacle

Admiral
Hi, gibt es hier eigentlich Leute die öfters mal zum Ring fahren um eventuell selber paar Runden auf der Tourist zu drehen oder sich Rennen der VLN usw. anzuschauen?

Ich war noch nicht wirklich oft dort werde aber von mal zu mal ein größerer Fan der grünen Hölle.

Am Samstag findet übrigens im Rahmen der VLN ein Aktionstag von BMW statt. Neben Autogrammstunde mit den F1 Fahrer Heidfeld und Vettel stehen auch die WTCC Piloten Jörg Müller, Andy Prilaux und Augusto Farfus zur Verfügung. Dazu drehen 2 BMW 5er Rintaxis Runden und auch eine Mitfahrt in einem WTCC BMW 320si ist möglich. Highlight, neben dem 4h VLN Lauf (220 Fahrzeuge sind für den 3. Lauf am Samstag gemeldet!), ist aber ganz klar die Demofahrt von Nick Heidfeld im aktuellen BMW Sauber F1.07 über die legendäre Nordschleife. Das erste mal seit 30 Jahren fährt wieder ein F1 Bolide über die NS.

Ich werde auf jedenfall dort sein und wahrscheinlich am Brünnchen meine Fotos knipsen, vorher natürlich ausgiebig durch das Fahrerlager schlendern und das "BMW Camp" begutachten.

Eintritt kostet übrigens nur 10€ mit Fahrerlager, wer nicht an die GP Strecke will sondern nur an der NS das Rennen schauen will bezahlt natürlich nichts.

Bin mal gespannt ob es hier noch mehr NS Bekloppte gibt.

klar, war letztes Jahr 2mal auf VLN :)
ich bin ja sowieso der Motorsportanhänger (DTM, WTCC, Rallye und VLN) ... leider hab ich an Wochenenden nich so mehr so die Freizeit wie früher, würd gern ma wieder hingehn. Also ich hab jedenfalls dieses Jahr mindestens einmal fest eingeplant. Wann genau, muss ich noch schauen

Jop bin schon öfters da gewesen... ;)

macht riesen fun dort zufahren, leider kann ich dieses wochenende nicht ansonsten würde ich dort hinkommen, bei solch einem wetter... :rolleyes:

Kumpel von mir fährt öfters zum Ring!

Eltern sind Rennsport-Fanatiker! Oft bleiben die da das ganze Wochenende. Ich selbst war leider nochnie dort. Würde aber gerne ma dahin! :)

um den Thread nich wieder in den Tiefen des Forums versinken zu lassen ...

wenn jemand von euch dieses Jahr auf die VLN geht, schreibts ma hier ins Forum ^^
evtl. könnt man sich ja ma treffen :)

eventuell könnt man auch zusammen fahren. Wohne ca. 30km weg von KL.

Ich war ja letztes Wochenende dort und hab die Fahrt von Quick Nick im BMW Sauber live miterlebt. Ich kann euch sagen das war der absolute Megaknaller!

Auf der Seite von BMW-Sauber gibt es ein Video.

Der Sound kommt auf diesem Video sehr geil rüber.
Ich stand im Brünnchen und hab alle 3 Runden richtig genossen.

Zum 4. Lauf der VLN werde ich wahrscheinlich nicht hoch fahren, obich vor Rock am Ring und dem 24h Rennen überhaupt nochmal hoch fahre, weiss ich auch noch nicht so recht.

Kollegen von mir schlagen Donnerstag am Adenauer Forst ihr Zelt/Bier-Lager auf, da ich am 8ten auf nem Konzert bin und wohl am 9ten ebenfalls recht platt sein werde, kurv ich wahrscheinlich erst am 10ten hoch. 24h-Rennen dieses Jahr is aber Pflicht, wollte letztes Jahr schon, da konnt ich aber nich :(

Zurück
Oben