McLaren P1™ vs. the Nürburgring-Nordschleife

und das schlimme ist.......der skyline gtr der letzten vier modelljahre für 80-90k eu vernichtet zahlreiche supersportler nach belieben - auf allen branchenrelevanten rennstrecken

nordschleife...

nissan gtr mit sportbereifung 7:26
mclaren mp4-12c mit sportbereifung 7:28
nissan gtr ohne sportbereifung 7:36
ferrari 458 mit sportbereifung 7:38
amg sls mit sportbereifung 7:40
audi r8 v10 mit sportbereifung 7:44
911 turbo ohne sportbereifung 7:44
audi r8 v10 plus mit sportbereifung 7:45
porsche panamera turbo s ohne sportreifen 7:52
amg c63 507+perf pack mit sportbereifung 8:01
bmw m5 8:05 inkl sportbereifung
bmw m3 8:05 ohne sportbereifung
audi ttrs mit sportreifen 8:09
audi rs3 ohne sportreifen 8:20
FUCKING OPEL ASTRA OPC OHNE SPORTBEREIFUNG 8:20
ford focus rs ohne sportbereifung 8:25

anmerkung bmw: inkl betrügerrischer leistungsstreuung +12% ps und software-erkennung des prüfstandes um modifikation zurückzunehmen+danach nicht mehr zu gebrauchender bremsanlage (wenn option keramikverbund nicht gewählt)

anmerkung audi ttrs und rs3: inkl nicht mehr danach zu gebrauchender bremsanlage/verzogener scheiben

anmerkung ferrari, audi, mercedes: sturz und sollwerte für tests ausserhalb der werkseigenen spezifikation für ein verfälschen der ergebnisse zu deren gunsten - zeiten vom produkt für endverbraucher so nicht zu erreichen

noch fragen? :D

ps alle zeiten von ein und der selben person gefahren............

quelle: http://www.gamingjunkies.de/forum/thread/13320/page/2/

Werd immer noch nicht schlau woher diese Zahlen stammen. Soll das aus diesem sportauto Heft sein? Besonders zu den Sachen mit Sturz, Fahrwerk, extra Bremsen etc. finde ich nichts, bin aber ehrlich gesagt auch zu bequem dazu jetzt was zu suchen.
Nichtsdestotrotz:
a) ist P1, LaFerrari und 918 noch einmal ein ganz anderes Kaliber.
b) Sportbereifung sind keine Slicks, sondern straßenzugelassen und damit sehe ich auch kein Problem.
c) wenn wir schon mit Vergleichbarkeit anfangen, müssen alle den gleichen Reifen fahren (also auch gleichen Fabrikat) und zu ähnlichen äußeren Bedingungen.

Von "vernichten" sehe ich da auch wenig. Der GT-R nimmt dem 458 z.B. gerde einmal 2 Sekunden auf einer 20km Strecke ab und im Gegensatz zu dem Forenpost ist auf sportauto.de der Ferrari mit der Rundenzeit von 7:38 ohne Sportreifen gelistet.

nik_ schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Quelle?

Du verlinkst zu einem Beitrag, in dem "sportauto" als quelle der Daten genannt wird, die Zeiten für die Nissan GT-R sind allerdings auf der Internetpräsenz "sportauto" nicht genannt.

Davon abgesehen, gibt es keinen Hinweiß dazu, dass all diese Zeiten vom selben Fahrer gefahren wurden:o

Falls der Nissan GT-R also wirklich so ein tolles Auto ist, kannst du gerne ein neues Thema eröffnen...

Einen schönen Sonntag noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
nik_ schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Irgendjemand in einem Forum behauptet das ohne Angabe von irgendwelchen Quellen. Der Kerl, der das gepostet hat, gibt auch sowas von sich:

grammaton schrieb:
auf ebenen strecken wie hockenheim und der nordschleife in GRUND UND BODEN gefahren

Da lese ich dann schon mal raus, dass der Kerl noch nie am Nürburgring war, aber von allem den absoluten Plan haben will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
der typ wird mehr runden und zeit dort verbracht haben, als du. er war auch früher in der branche tätig. von daher, hauptsache erstmal haten.

Das hat nichts mit hatten zu tun, nur

internet-dog.jpg

Falls die der Typ der die Zeiten gepostet hat und die Nordschleife dabei als ebene Strecke beschreibt hat entweder keine Ahnung oder mächtig einen im Tee gehabt :D
Was ist den mit Sportbereifung gemeint? Nen Rennslick oder nen Rennreifen der so gerade eben noch die Kriterien für eine Straßenzulassung erfüllt?

Solche Vergleiche hinken. Verschiedene Fahrer, verschiedene Wetterbedingungen, nicht nachvollziehbar ob bzw was an den Karren getrickst wurde. Da halte ich ja selbst die Rundenzeiten von Topgear für deutlich seriöser. Was bei einer Sendung die sich selber schon nicht ernst nimmt was heißen will.

schon mal angucken. das werde ich bald hoffenltich auch auf der xbox one haben.
wenn die mal endlich ein streckenpaket rausbringen

nik_ schrieb:
der typ wird mehr runden und zeit dort verbracht haben, als du. er war auch früher in der branche tätig. von daher, hauptsache erstmal haten.

wer ist der typ denn? nenn doch mal seinen namen.
man kennt doch die leute, die 10k+ runden auf der nordschleife verbracht haben :)

Zuletzt bearbeitet:
der typ heißt "Timur Celikkesen" - mir sagt er gar nichts...

Zurück
Oben