NordVPN Verlängern oder neues Paket kaufen?

Klar doch.
tl;dr:
Wenn (ex-)Geheimdienstmitarbeiter & Malwareschleuder/Adware-verbreiter einen VPN kaufen, würdest du den nutzen?

Gehört zu Kape Technologies. Hier ein paar Links zum einlesen. Eine Seite wird aus div. Gründen - obwohl die 100% legal ist - nicht ausgeschrieben. (edit: Die bekommen sogar von der VG Wort zahlungen für die journalistischen Artikel, aber man will die Mods hier ja nicht provozieren)

tarnkappe.****/artikel/kape-technologies-der-vpn-anbieter-der-geheimdienste-182068.html
https://www.golem.de/news/kape-frueher-malware-heute-vpns-und-reviewseiten-2110-160328.html

Um mehr zu suchen bin ich so spät am Abend zu faul, aber wenn du denen vertraust brauchst du keinen VPN.
edit: Gehören zu den five-eyes (britische Rechtssprechung), müssen/könnten Daten auf Wunsch liefern, lässt das Vertrauen am no-log dahinschmelzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat, Tech-Dino, Schwobaseggl und eine weitere Person
Das sind allesamt eher Proxies statt richtige VPNs. Und wenn jemand meint, er wäre dadurch anonym.. Die Geheimdienste der Welt haben davon ja noch nie was gehört. /s
Wer sich mit entsprechenden staatlichen Ressourcen Daten holen will, kriegt die auch. Da hat im Zweifel der „VPN“-Anbieter nichtmal was zu sagen oder gar Ahnung von.

Es geht ja nicht immer darum anonym sein zu wollen.
Es gibt diverse Gründe VPNs zu nutzen.

Ich gehe mal davon aus, dass der größte Teil hier, der VPNs nutzt, keine kriminellen Absichten hat.
Die Kriminellen nutzen da mit Sicherheit ganz andere Systeme, um anonym zu bleiben.

samuelclemens schrieb:
Da mein 2 Jahres Paket für 96,07 € in ein paar Monaten ausläuft und ich gesehen habe das die 1 Jahres Verlängerung mit 178,36 €/Jahr zu buche schlagen soll, möchte ich das natürlich deaktivieren und mir lieber für 81,36 € eine neues 2 Jahres Basispaket holen.

Einfach die automatische Verlängerung deaktivieren und abwarten.

IMG_9237.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens
Wenn VPN, dann eins, was die Nutzung ohne Angabe von personenbezogenen Daten ermöglicht.
Mullvad oder IVPN. Brauchst keine E-Mail für die Kontoerstellung und kannst auch Bar bezahlen (per Briefumschlag, keine Absenderangabe notwendig). Wie NordVPN mittlerweile aufgestellt ist, weiss ich nicht.

Kann doch jeder für sich entscheiden, was er nutzt und wofür

dein Mullvad kostet 60 Euro - ich zahle 41 Euro für NordVPN

Ich schaue 22 Rennwochenenden im TV
ansonsten ist es aus

Jeder wie er/sie möchte. Ich habe ja auch nur meine Meinung gesagt wie ich rangehen würde. Und wenn die monatlichen oder jährlichen Kosten die einzige Messlatte ist, dann geht es sogar noch günstiger bis teils kostenfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Bei kostenfrei hätte ich Fragen, wie man den Dienst finanziert

samuelclemens schrieb:
Weil ich keine Schnürsenkel mag... 🦥 :mussweg:
Ich nutze slip-ins Schuhe, sind zwar Schnürsenkel dran aber haben nur eine optische Funktion. Genau wie VPN Dienstleister, sieht schick aus wenn man den werbeversprechen vertraut, sind aber komplett nutzlos (ausser bei geoblocking). Weder anonym, noch sicherer als die normale https Verschlüsselung, die zu 99.9% sowieso aktiv ist.
Gratis bedeutet immer „Outsourcing“, meist werden die Daten der User verkauft oder normale Webseiten mit eigenen Werbung versehen oder noch schlimmer… auf malwarewebsiten weitergeleitet

bogge101 schrieb:
Ich schaue 22 Rennwochenenden im TV
Schaust du dir das in ausländischen TV-Sendern an?

Hatte ich anfangs auch gemacht.
Aber die Kommentatoren waren ein Graus.

Ich habe mir dann ein Abo bei F1-TV geholt.
Die Tonspur ist die von Sky.
Gegenüber Sky-Abo (30+ Euro / Monat) spart man bei F1-TV (7 Euro pro Monat) viel Geld.
Man benötigt VPN da nur, um sich das Paket zu sichern, danach kann man ohne VPN schauen.

Warum solltest Du dich bei so vielen VPN-Apps für NordVPN entscheiden?

@bogge101 Das Angebot mit für 69,36 € hab ich auch kürzlich bekommen. Natürlich mit 3 Tage Entscheidungsfrist. ;) Ein sicheres Anzeichen dafür das es bald noch billiger wird. Black Friday steht ja bald an und ich hab noch bis ende Januar 26 Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
für 69€ gibt es auch gute Schuhe

• Gefällt mir
Reaktionen: Eletron
chrigu schrieb:
für 69€ gibt es auch gute Schuhe

Was sollen solche sinnfreien Kommentare?

Wenn du beantworten würdest, wie man ohne VPN im Ausland fernsehen kann, wäre das hilfreich

69 € ist übrigens für 2 Jahre

bogge101 schrieb:
Wenn du beantworten würdest, wie man ohne VPN im Ausland fernsehen kann, wäre das hilfreich
VPN zuhause im Router aktivieren. Damit kannst du im Ausland deine Serien in deinem Land ohne nutzlossoftware tv schauen.

chrigu schrieb:
VPN zuhause im Router aktivieren.
Damit kannst du im Ausland deine Serien … schauen.

Ich glaube Du beschreibst das umgekehrte Szenario

Ich möchte in Deutschland VideoStreams in Österreich, USA und UK schauen

PS und im AuslandsUrlaub möchte ich das auch

Zuletzt bearbeitet:
Soso… alles haben wollen…
Dafür kannst du auch gratis vpn Dienstleister nutzen bis die gesperrt werden.

chrigu schrieb:
Soso…alles haben wollen…Dafür kannst du auch gratis vpn Dienstleister nutzen bis die gesperrt werden.

mir alles haben wollen vorwerfen
und dann zu gratis Anbietern raten

hä? ich möchte nix gratis, nur bestimmte Streams schauen, die ich D nicht verfügbar sind und zahle dafür seit Jahren für VPN

wo ist dein Problem?
Ergänzung ()

PS: übrigens haben „deine gratis vpn dienstleister“ auch iPhone, iPad und AppleTV Apps?

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das was er will.
Viel Spass mit der Sammlung deiner Daten, Datenschutz in Panama (Sitz von nordvpn) ist nicht geregelt. Deswegen sind fast alle Dienstleister in „digitalen drittstaaten“

Zurück
Oben