DaMoN1993
Commander
Hallo,
Ich will mir demnächst eine externe holen, da bin ich über das thema Multimedia-festplatte gestolpert.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eine multimedia-hdd kaufe, oder lieber eine "große" (Speicherkapazität) normale externe hdd kaufe.
Die HDD würde ich dann benutzen um filme auf meinen TV zu streamen, und natürlich normale funktion (wird vllt partitioniert), um platz für games und musik zu machen. (Musik hören werde ich damit wohl auch, in beschränktem maße.
bei einer normalen hdd müsste ich weiter den TV-out von meiner graka benutzen, wobei ich bei auflösung und frequenz manchmal um den fernseher bange, ob der das überlebt (auflösung meistens annäherndes PAL, aber freq ist glaube ich zu hoch)
Filme gucken muss ich über den PC, da ich keinen DVD player habe.
Buget ist max. 130€.
Da ich mich mit externen sogut wie noch garnicht beschäftigt habe, weiß ich auch relativ überhaupt nicht welche ich kaufen soll.
Bei den Multi-HDDs würde ich vllt nehmen:
RaidSonic IcyBox + Samsung SpinPoint F1 (unterschied zu T116?)
oder komplett:
Fantec MM-CR35US
Normal extern:
Western Digital Elements 1000GB(USB 2.0 ...)
Philips SPD5121CC, 500GB (USB 2.0/eSATA) + eSATA Slotblende
Massig Speicher:
SpinPoint F1 1TB + Thermaltake Muse eSATA + eSATA Slotblende
da sind mir die paar € mehr wert.
Hat jemand gründe warum ich auf garkeinen fall eine multimedia-hdd nehmen sollte?
MfG
Damon
MfG
Damon
Ich will mir demnächst eine externe holen, da bin ich über das thema Multimedia-festplatte gestolpert.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eine multimedia-hdd kaufe, oder lieber eine "große" (Speicherkapazität) normale externe hdd kaufe.
Die HDD würde ich dann benutzen um filme auf meinen TV zu streamen, und natürlich normale funktion (wird vllt partitioniert), um platz für games und musik zu machen. (Musik hören werde ich damit wohl auch, in beschränktem maße.
bei einer normalen hdd müsste ich weiter den TV-out von meiner graka benutzen, wobei ich bei auflösung und frequenz manchmal um den fernseher bange, ob der das überlebt (auflösung meistens annäherndes PAL, aber freq ist glaube ich zu hoch)
Filme gucken muss ich über den PC, da ich keinen DVD player habe.
Buget ist max. 130€.
Da ich mich mit externen sogut wie noch garnicht beschäftigt habe, weiß ich auch relativ überhaupt nicht welche ich kaufen soll.
Bei den Multi-HDDs würde ich vllt nehmen:
RaidSonic IcyBox + Samsung SpinPoint F1 (unterschied zu T116?)
oder komplett:
Fantec MM-CR35US
Normal extern:
Western Digital Elements 1000GB(USB 2.0 ...)
Philips SPD5121CC, 500GB (USB 2.0/eSATA) + eSATA Slotblende
Massig Speicher:
SpinPoint F1 1TB + Thermaltake Muse eSATA + eSATA Slotblende
da sind mir die paar € mehr wert.
Hat jemand gründe warum ich auf garkeinen fall eine multimedia-hdd nehmen sollte?
MfG
Damon
MfG
Damon