AV-TV HDD vs. "normale" externe Festplatten

PHuV schrieb:
Natürlich geht das, nur heißt dann nicht mehr spulen, sondern skippen, vorwärts oder rückwärts bewegen.

Du solltest Dich mal wirklich damit beschäftigen, bevor Du spekulierst. Und es wird sich bei den Anbietern, die ich so kenne, überall gemerkt, wo Du angehalten hast.
Ergänzung ()
Auch das Wort spulen hat google mir gesteckt, aber das sind Spitzfindigkeiten. Damit befassen werde ich mich noch früh genug müssen, aber das mit dem nicht spulen können habe ich mir wirklich nicht aus den Fingern gesogen. Aber egal, ich gehe mal mit dem Thema mehr in die Tiefe.
 
JohnDoo schrieb:
Wenn du schreiben sagst, dann meinst du die programmierte TV Aufnahme und nicht das schreiben auf die 2. Platte
Jaein 🙈 Ich meinte die programmierte Aufnahme. Das SMR-Verhalten zeigt sich ja auch unter Windows in bestimmten Situationen, wie du bemerkt hast. Nur spielt es da gewissermaßen keine rolle, außer dass man einen dicken Hals kriegt 🤬

JohnDoo schrieb:
Dann bleib doch dabei, wenn möglich.

JohnDoo schrieb:
Ich möchte natürlich das best mögliche TV Aufnahme Medium haben.
Ich vermute mal extern? Welche Größe und muss es 2,5" sein?
Bei 2,5" Festplatten ist die Auswahl recht eingeschränkt und so ziemlich auch 1TB Größe beschränkt.

SSD wäre auch noch eine Wahl.
 
Fusionator schrieb:
Jaein 🙈 Ich meinte die programmierte Aufnahme. Das SMR-Verhalten zeigt sich ja auch unter Windows in bestimmten Situationen, wie du bemerkt hast.
Okay, hab` verstanden
Fusionator schrieb:
Dann bleib doch dabei, wenn möglich.
Das wäre dann Telekom, zusammen mit SAT. Spielt es denn irgend eine Rolle, ob ich mir später einen SAT- oder Kabel Receiver kaufe? Oder anders gefragt: werde ich niemals wieder Programme aufzeichnen und bearbeiten können, sondern muss immer auf die Clouds, oder wie das heißt, der Anbieter zugreifen müssen ?

Ich glaube diese Frage ist noch wichtiger, als die bzgl der Festplatten, denn bereits morgen ruft mich ein Vodafone Mitarbeiter zu Hause an. Dann möchte ich natürlich gezielte Fragen anhand deiner/eurer Antwort/en stellen.
Fusionator schrieb:
Ich vermute mal extern? Welche Größe und muss es 2,5" sein?
Bei 2,5" Festplatten ist die Auswahl recht eingeschränkt und so ziemlich auch 1TB Größe beschränkt.

SSD wäre auch noch eine Wahl.
Außer einer WD 3,5" My Book habe ich ausschließlich 2,5" Platten, auch eine 2 TB Toshiba ist dabei.
Nachteil der 3,5 " Platten ist, ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, der ganze Kabelsalat. Stromkabel und der filigrane USB Stecker, der ziemlich wackelig in der My Book steckt. SSD ? In der Tat, kann man nur auf ein Schnäppchen hoffen. Sind die denn, vor allem was Aufnahmen betrifft, über jeden Zweifel erhaben? Dafür würde ich meine Altersvorsorge gerne angreifen. :daumen:
 
JohnDoo schrieb:
Das wäre dann Telekom, zusammen mit SAT
Verstehe ich nicht. SAT bedeutet für mich, dass jemand eine SAT-Anlage hat und somit auch mit einem SAT-Receiver Aufnahmen macht. Meinetwegen auch über den Fernseher mit einem passenden Tuner.
Der Internet Provider hat damit erst mal nichts zu tun.

JohnDoo schrieb:
Ich glaube diese Frage ist noch wichtiger, als die bzgl der Festplatten, denn bereits morgen ruft mich ein Vodafone Mitarbeiter zu Hause an.
Vodafone ist halt Kabelanschluss und damit ist doch die Frage nach dem Receiver beantwortet.

Aufzeichnen kann man aber sowieso nur frei empfangbare Programme.
Manche Fernseher verschlüsseln dazu noch den Datenträger (immer) und sind somit unbrauchbar zur Archivierung von Sendungen.

Aus dem Thema bin ich aber lange raus und das hat jetzt auch nichts mit Festplattenarten zu tun.

JohnDoo schrieb:
Klar. Durch die extrem niedrigen Zugriffszeiten dürftest du bei einer guten SSD (mit DRAM-Cache) nie irgendwelche Probleme in der Richtung haben.
 
Fusionator schrieb:
Verstehe ich nicht. SAT bedeutet für mich, dass jemand eine SAT-Anlage hat und somit auch mit einem SAT-Receiver Aufnahmen macht. Meinetwegen auch über den Fernseher mit einem passenden Tuner.
Der Internet Provider hat damit erst mal nichts zu tun.
Stimmt.......zwar. Ich meinte auch, wenn ich bei Telekom bleibe, schaue ich nach wie vor TV per SAT. Übernehme ich den Altvertrag meiner verstorbenen Eltern von Vodafone, Internet, Telefon UND Kabel TV, bekäme ich einen neuen TV-Vertrag namens TV-Connect, der auch SD Programme enthält. Und genau zu dem Thema werde ich den Mitarbeiter morgen befragen, ob die verschlüsselt sind, oder unverschlüsselt. Falls letzteres, soll er mir das schriftlich bestätigen. Wie lange sie unverschlüsselt bleiben werden, kann ich natürlich nicht wissen und er wird es mir auch nicht auf die Nase binden. Aber das "Risiko" gehe ich ein. Notfalls kann ich nach einem, oder 2 Jahre wieder zurück wechseln, wenn ich bzgl. Aufzeichnungen keine Lösung finde.

Es geht auch um (umfangreiche) DVB-C und DVB-S Kabel Verlegearbeiten, neues LNB oder nicht, Kabel erweitern in die obere Etage usw. usw. All das hängt da noch mit dran, aber das konntet ihr natürlich nicht wissen. Vom morgigen Telefonat hängt alles ab, ob ich in Zukunft per Kabel oder SAT empfange.
 
Zurück
Oben