Northbridge Kante abgebrochen

Amischos

Lieutenant
Hallo,

ein Freund von mir hatte sich nen Wasserkühler mit auf die Northbridge montiert. Seitdem Bootet sein PC in unregelmäßigen abständen neu.

Dann hat er heute mal den Kühler runtergenommen und gesehen das von der Northbridge an der Ecke ca 1mm abgebrochen ist. Können die Neustarts daher kommen ?

Also is immer unterschiedlich mal nach 10 minuten mal nach 2 stunden.

Gibt es denn sowas überhaupt ne "halb-defekte" northbridge ?

Board is nen P4P800

*update* Bild kommt in nen paar Minuten - muss erstmal alles nochmal abbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich jetzt, das es überhaupt noch funzt. Und ja, es gibt halb-defekt. Hatte damals beim Duron das gleiche. Warn Stück vom Die weg, hat aber noch gefunzt, so ca. 15min. Dann isser abgerotzt. Ich würd sagen sein MoBo is hin.

Beim nächsten mal besser aufpassen!

Tja, bei der Masse an Infos könnte das alles mögliche sein. Übertaktet? Seit wann besteht das Problem, wurde damals vorher was geändert? Temperaturen ok? Welche Hardware überhaupt? Spannungen stabil?

P4 2.4 , Asus P4P800 4x256mb Infineon PC 3200 ATI X850pro

Das mit den Neustarts ist erst seit kurzem so. Aber halt seitdem der NB Kühler drauf ist.

Spannungen vom NT: (nen 550W LC-Power Silent Gold Ed.)

+12 zwischen 11,85 und 11,977
+5 5,08 - 5,16
+3,3 3,23 - 3,29

NB.jpg

unten links, sorry besser gings grad nich :)

Hatte das gleiche Problem nach dem bei einem AMD 2100+ ne kleine ecke vom (DIE) fehlte. Die CPU war somit fürn arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

sieht eher wie ne alte AMD CPU aus.Man kann nicht viel erkennen wegen der abgebrochenen kante ,aber wenn das der Fall ist dann würd ich sagen es liegt daran.

hallöchen ich bin leider das opfer :) .

naja wie gesagt eine ecke is ab gebrochen so 1mm unten links auf dem bild auch wenn sehr schlecht zu erkennen ist.

mit der amd cpu is gut :lol: haste rechts sieht wirklich so aus .

wie gesagt komischer weise funtzt er noch leider war ich auch etwas zu dolle mit der paste :D die brücken waren etwas zu geleimt aber nur hauch dünn die hab ich jetzt sauber gemacht.

mal sehen obs daran eventuell gelegen hat.

Gruss Mario

Zurück
Oben