Northbridge-Kühler

S

SpeedMan

Gast
Hallo,
ich habe auf meinem GigaByte GA-7DXR einen Lüfter auf der Northbridge. Unter dem Lüfter befindet sich ein kleiner Kühlkörper. Der Lüfter ist mir zu laut, deshalb die Frage, kann ich den Lüfter problemlos abmontieren und meinen PC ohne diesem Kühler laufen lassen? Reicht der Kühlkörper aus? Gibt es Nachteile?
Dankeschön

MfG
Admin

mach es doch so: Montier den Lüfter mal ab, dann machste den rechner an und gehst sofort ins Bios auf Hardware Monitor da siehste normalerweise die Temperatur des Chipsatzes, wenn die ca. unter 40° bleibt gehts sobald sie drüber geht schalteste den rechner sofort ab und machste den Kühlkörper wieder druf.

greetz stone

Also bei mir ist auch nur ein Passivkühler drauf und der Chipsatz,wird nur wenn's im Zimmer heiss ist unter Volllast über 40°C warm! :cool_alt:

Wie das allerdings bei dir ist weiss ich nicht,da du ja ein AMD Chipsatz hast!

Hallo,
ich war gerade in meinem Bios, da wird nur die CPU- und System-Temperatur angezeigt. Ist die Systemtemperatur, die Temp. vom Chipsatz? Wenn ja, ist alles OK, die Temperaturen haben sich nicht einmal um 1° verändert!

MfG
SpeedMan

Original erstellt von SpeedMan
Hallo,
ich war gerade in meinem Bios, da wird nur die CPU- und System-Temperatur angezeigt. Ist die Systemtemperatur, die Temp. vom Chipsatz? Wenn ja, ist alles OK, die Temperaturen haben sich nicht einmal um 1° verändert!

MfG
SpeedMan

Das muss nicht sein,dass der Sensor dort ist,er kann auch wo anderst sein!

Hallo,
woher bekomme ich dann die Temp. von meiner Northbridge, wenn der Sensor irgendwo anders ist?
Dankeschön

MfG
SpeedMan

Mit nem Thermometer würde ich sagen?!
Oder ein Senfu Digitalthermometer!

Aber das wird schon stimmen! ;)

Zurück
Oben