Norton 2005 - Deinstall Probleme

Proktologe

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich versuche gerade von meinem IBM T43 Norton 2005 runter zubekommen.

Dazu gibt es ja das Norton Removal Tool, welches ein sauberes deinstallieren ermöglichen soll.

Nur scheint das bei mir gar nicht vorwärts zu gehen.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das deinstallieren kann? Wenn ich die einzelnen Komponenten deinstalliere über die Softwarefunktion, dann kommt ein Fehler (so war es bei meinem Dell damals, daher kenne ich das Removal Tool).

Any ideas?

Serwus,

dazu hab ich nur eine Idee. Plattmachen und neu installieren, denn von dem Norton Zeugs bleibt immer was übrig. Ich kenne keinen der das sauber runtergekriegt hätte.

Grüsse Baba

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Selbst wenn die Deinstallation druchläuft gerade bei dem Norton bleibt immer eine ganze Menge übrig.
Diese ganzen Tools greifen zu tief in das System ein.

Habe Jeden PC der mal Mit Norton Lief Komplett neu aufgesetzt macht später auch nur mehr Problemme mit den daten Leichen

Also unter W95 98 und ME konntest du immer gleich formatieren wenn du Norton runter haben wolltest. Sieht so aus als ob die das immer noch nicht in den Griff bekommen haben. Das war auch der Grund, weshalb ich mich von Norton Produkte verabschiedet habe.

@mj084: wirklich den ersten Post gelesen? Denn was du vorschlägst hat der Fred-Ersteller schon längst gemacht.

@Proktologe: wenn du so weit alles runter hast wie es geht, dann schau doch mal selbst in der Registy vorbei was da noch zu löschen ist.

Proktologe schrieb:
... Nur scheint das bei mir gar nicht vorwärts zu gehen. ...
... Wenn ich die einzelnen Komponenten deinstalliere über die Softwarefunktion, dann kommt ein Fehler ...

ohne Angaben - was denn nun nicht vorwärts geht und was denn dann für ein Fehler kommt - mündet alles in wilden Spekulationen.

Nun ist eben leider so, dass sich die Sicherheitspakete - egal von welchem Hersteller - selbst in den letzten Winkel des Systems eingraben.

Unsinnigerweise wird Norton/Symantec immer angelastet, dass sie als erste Firma ein spezielles Tool angeboten haben, um die Software vom System zu bringen.

Andere Firmen wie G Data, McAffee, Kaspersky, AntiVir, BitDefender ... ließen ihre Kunden - mit genau dem selben Problem - jahrelang im Regen stehen.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die Removel-Tools der Hersteller, die Systeme soweit frei machen, dass andere Produkte nicht mehr negativ beeinflusst werden.

Damit wäre es wirklich wichtig, wenn Du einige Angaben zu den vermeintlichen Fehler machen könntest.

cu

Hallo Proktologe,

Ich heiße Peter und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa. Im Namen von Symantec möchten wir uns für Deine Probleme entschuldigen. Wir haben Dein Problem an den Support von Symantec weitergeleitet und haben folgende Lösung bekommen:

Das Norton Removal Tool ist im Normalfall sehr zuverlässig. Bitte laden Sie das Tool unter www.norton.com/de_nrt herunter und versuchen es erneut. Falls das Programm danach immer noch nicht komplett deinstalliert sein sollte, geben Sie bitte die Komponenten an, die nicht deinstalliert wurden.

Bitte probiere mal aus, ob Dir dies bei Deinem Problem hilft. Ein kurzes Feedback wäre super.

Gruß
Peter
Norton Forum Assist Team